honk013 Intermediate

  • Male
  • Member since Aug 16th 2022
  • Last Activity:
Posts
103
Reactions Received
14
Points
579
Profile Hits
173
  • honk013

    Post
    Moin Alex,
    in welcher Datei finde ich denn die aktive Menüstruktur?

    Ich habe jetzt - aus welchem Grund auch immer - eine "Icon-Leiche" in meinem Control Menu:



    Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen waren meine erstellten Befehle vom Custom Control Edotor…
  • honk013

    Post
    Viele Wege führen nach Rom.

    Ich habe bei mir einen Shelly Plus 1 PM Relais / Schalter verbaut.
    Im Normalfall schalte ich mit einem kleinen Drucktaster auf der Rückseite des RasPi diesen an und wenn er eine Internetverbindung hat, schaltet er das Relais…
  • honk013

    Post
    Moin Moin,

    schon mal an ein Shelly Relais gedacht?
    So ein Teil habe ich gerade in meinen X2 verbaut. Das kann man (wenn man es so verkabelt hat) mit dem verbauten Drucker-Schalter, einer Fernbedienung, Web-Interface, Smartphone APP oder über den OctoPi…
  • honk013

    Post
    Moin Archy, Moin Alex,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe mir das schon wieder einfacher vorgestellt, als es in Wirklichkeit anscheinend ist.
    Das lag wohl daran, dass die neuen Befehle, die ich mit den Editoren erstellt habe, so ohne mein zutun auch…
  • honk013

    Post
    Moin Moin,

    kennt sich keiner damit aus?

    Gruß Frank
  • honk013

    Thread
    Moin Moin zusammen,
    ich benötige bitte mal Eure Hilfe beim Anpassen/Anordnen meiner OctoScreen-Anzeige.

    Zunächst einige Infos:
    - Raspberry Pi 4 mit OctoScreen 2.7.4 und Touch-Display
    - OctoPrint 1.9.3 läuft mit diesen PlugIns (und mehr):
    1. -
  • honk013

    Replied to the thread Mesh Slot beim Booten?.
    Post
    Hi JoeBar,
    ich habe mich noch weiter damit befasst und nur folgendes heraus gefunden.
    Beim Booten zeigt das Printer Display ja kurz an welches Mesh geladen wurde (echo: Active Mesh Slot X). Jetzt kann man über UBL -> Load -> Slot X ein anderes Mesh laden…
  • honk013

    Posted the thread Mesh Slot beim Booten?.
    Thread
    Moin Moin,

    irgendwie stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch. :/
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Wo stelle ich beim Artillery Sidewinder X2 ein welches Mesh (0, 1, 2 oder 3) er beim Booten laden soll?
    Ich habe die MARLIN 2.1.2 Version von MANIAC auf meinem X2.

    Gruß…
  • honk013

    Post
    Moin Moin,
    nach weiterer Recherche und Überlegung bin ich zu folgender Lösung gekommen:



    Das funktioniert auch. Just for Info.
  • honk013

    Replied to the thread OctoPrint und Shelly Relais.
    Post
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier jetzt gerne meine Erfahrungen zu dem o.g. Thema weiter geben.

    Ganz zu Anfang: Es funktioniert mit den "hauseigenen Mitteln" sehr gut und man muss kein Programmierprofi sein!!

    Man kann entweder die Shelly WLAN-Steckdosen oder,…
  • honk013

    Thread
    Moin Moin,
    ich habe mit dem "Eventmanager" in OctoPrint ein Event erstellt und mir das dann in der "config.yaml" angeschaut. Das sieht so aus:



    Nach der Dokumentation kann man, so verstehe ich das, noch einen "Wert" (Payload) für die Konnektivität setzen:

  • honk013

    Posted the thread OctoPrint und Shelly Relais.
    Thread
    Moin zusammen,
    ich benötige bitte mal Eure Hilfe.

    Folgendes:
    Ich habe einen Raspberry Pi 4 mit OctoPrint und OctoScreen erstellt. LÄUFT.
    Dann habe ich mir letztes Wochenende einen kleinen Druckschalter auf der Rückseite des Gehäuses installiert, mit dem…