Kortit Beginner

  • Member since Oct 6th 2022
  • Last Activity:
Posts
3
Reactions Received
1
Points
21
Profile Hits
3
  • Kortit

    Reaction (Post)

    BED LEVELING DELUXE

    blacknet war so lieb, diese Anleitung zu ergänzen, und zwar um ein BedLevelingDeluxe :thumbup: .
    Herzlichen Dank dafür!

    *Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren, darum hänge ich das hier hinten ran. Ich kann
  • Kortit

    Reaction (Post)

    TEIL 05 a

    Kalibrierung

    Auch wenn Klipper jetzt schon funktioniert, ist die Kalibrierung wichtig, das ist bei Marlin auch nicht anders. Wir wollen ja aus dieser Anleitung keine Wissenschaft machen, wobei das problemlos möglich wäre ( ;) ), also los gehts!

  • Kortit

    Reaction (Post)
    Nur zur Info: Das bed mesh "default" wird von Klipper immer geladen (wenn eins gespeichert wurde), das muss nicht extra angegeben werden.
  • Kortit

    Reacted with ThumbsUp to Uwe’s post in the thread Anfänger sucht passenden Drucker.
    Reaction (Post)
    Der Ender-3 ist prinzipiell größer als man glaubt und mir passiert es nur selten, daß ich mal ein größeres Objekt drucke. Das ist für den Einsteiger dann auch mit zudätzlichen Schwierigkeiten verbunden. Prinzipiell lassen sich alle Ender-3 Modelle…
  • Kortit

    Replied to the thread Anfänger sucht passenden Drucker.
    Post
    Ergänzungsfrage noch: würde es Sinn machen etwas zu sparen und auf den Ender3 S1 Pro zu setzen? Oder kann auch jemand mit zwei linken Händen (und das meine ich wirklich so) den normalen S1 hinterher zum Pro upgraden?
  • Kortit

    Replied to the thread Anfänger sucht passenden Drucker.
    Post
    Also ich verstehe es erstmal so: den X2, wenn ich glaube auch mal größer drucken zu müssen/wollen. Den Ender, wenn mir der kleinere Druckraum reicht.
  • Kortit

    Reaction (Post)
    Aufgrund des erheblich größeren Bauraumes würde ich den X2 ins Auge nehmen. Da bekommt man viel Drucker für's Geld und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man zwar nicht oft so groß druckt, aber wenn, dann geht es halt nur schwer anders, gerade mit…
  • Kortit

    Reaction (Post)
    Ich würde mich an deiner Stelle für den Ender entscheiden. Hier hast du am meisten User und Möglichkeiten (meine Meinung) den zu "Verbessern" oder zu Basteln. Er ist kostengünstig, auch in den Teilen die fast überall erhältlich sind.
  • Kortit

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eine Kaufberatung von euch :)

    Und zwar würde ich mir gerne einen 3D-Drucker zulegen.
    Primär soll das Spielerei sein, also irgendwelche Dinge drucken, die mir vor die Füße stolpern. Dazu würden sich die Kinder vermutlich…