fredop89 Student

  • Member since Oct 16th 2022
  • Last Activity:
Posts
86
Reactions Received
1
Points
446
Profile Hits
8
  • fredop89

    Replied to the thread Filament hebt sich (Warping).
    Post
    ok das ist Echt mies das wurde vielleicht Falsch gelagert oder war nicht Korrekt Verpackt.. bis jetzt druckt es annehmbar was ich noch nicht so ganz hinbekomme sind Feinheiten die kleine Pünktchen oder Details wie Nasen von Figuren das wird sehr…
  • fredop89

    Replied to the thread Filament hebt sich (Warping).
    Post
    Das hat sich anfangs immer Richtig krass verzogen und von der Platte gelöst, was ich nicht verstehe warum das oben noch so unsauber ist, aber da kann ich mit leben. Kleben geblieben ist es seit dem ich die Temperatur geändert habe hatte vorher 210 grad…
  • fredop89

    Replied to the thread Filament hebt sich (Warping).
    Post
    So sieht das Endergebnis aus ist doch ok oder?
    Schichtdicke: 0,2
    Erste Schicht:0,3
    Linienbreite der Ersten Schicht 100%
    Nozzle: 230 Grad
    Bed: 80Grad
    Fluss 100%
    Geschwindigkeit:40mm/s
    Geschwindigkeit erste Schicht 10mm/s
    Kühlung:40%
    Kühlung erste Schicht:0%
    Brim…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Scheinbar war der Bauden schlauch verstopft, war am anderen ende angekokelt. Ich habe jetzt einen neuen Verbaut und auch das hotend gleich mit getauscht, sah nicht mehr so besonders aus. Neu gelevelt, und nun drucke ich mal so einen X Y Z Würfel, sieht…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    kann man verwenden aber hat verbesserungspotential glaube ich
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ich habe nun Load FW defaults gemacht alles zurück gesetzt nun sind das Die werte.. Nach erneutem Manuellen und Mesh leveln hab wirklich akribisch versucht das beste raus zu holen ich werde mal einen testdruck starten...


    (Code, 58 lines)

  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Und nun ist es wieder so... ich hatte zuletzt mit der fühlerleere gelevelt und die 0,09er hat ´wieder ohne ende Platz obwohl ich das ja beim letzten leveln eingestellt habe sodass es saugend durch geht. normal müsste er doch schon diese 0,09 drin…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ist die 0,09er fühlerleere denn ok oder soll ich ne andere nehmen?
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ich werd morgen nochmal Leveln und mache vorher werkseinstellung mal schaun wo ich dann auskomme
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    […]

    Ich habe schon das dritte Bett und den zweiten Drucker mittlerweile Antworten die nicht mehr. ein Cousin lacht mich immer aus das ich so viel pech hab er hat den gleichen Drucker und versteht nicht wie das sein kann. Er kommt von weiter weg er hat es…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    […]

    Das Druckbett ist echt hardcore schief ich glaube fast das ist am bett . Ich hab es so oft gelevelt auch mit den stellschrauben was fast gar nicht möglich ist die Nozzle kratzt in der Mitte rechts am Bett und an den recken hats ohne ende Luft. Ich…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Achso das was nach dem Z kommt sind die werte in mm verstehe ok das ist natürlich viel das heisst irgendwo auf dem bett sind 0mm höhe also quasi "home" höhe und irgendwo anders ist er dann 3mm höher.
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ok ich verstehe nicht wie ich erkenne dass es 0,3 mm unterschied sind die du gesehen hast wie kann ich die Meshwerte lesen ich blick da nicht durch.

    Ich habe eine Fühlerleere mit verschiedenen Größen das ist so ein fächer von 0,001 bis 1,00 ich habe…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Die Endstopps habe ich ja schon grade gemacht mit der Wasserwaage. das sollte so jetzt eigentlich passen. ich habe nur den Eindruck dass es nicht 100%gespeichert wird. wie genau muss ich das deuten mit dem Höchstausschlag? wo sehe ich daS? ich kann mit…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ich hab gestern nichts anderes als leveln gemacht ich hatte aber das Problem dabei dass die End Anschläge beim leveln betätigt wurden man hörte immer das klicken und das bevor ich auf der richtigen höhe war also die fühlerleere ging zu einfach…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    (Code, 58 lines)

  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ich habe gelesen dass man das mit dem Fluss einstellen kann also wenn man den weniger stellt wird das übernommen ?
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ja das würde ich gerne ich bin aber noch nicht so in dem Thema drin als dass ich genau weiss was richtig ist. ich probiere halt rum bis das druckergebnis gut aussieht.
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    Ich habe octoprint ist im Moment außer betrieb aber das kann ich in 2 min einschalten nur in wie fern hilft es diese werte grafisch zu sehen , ich meine was kann ich dem entnehmen? Facebook habe ich nicht gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten? ich…
  • fredop89

    Replied to the thread Meshleveln klappt nicht.
    Post
    So sehen entsprechen die drucke aus den einen musste ich abbrechen

    Hab mal noch in dem Link mein Profil von Cura dass ich für das petg drucken verwende hochgeladen. Das wird vermutlich die reinste Katastrophe sein weil ich noch am testen bin, aber…