Gregor1980 Beginner

  • Member since Oct 20th 2022
  • Last Activity:
Posts
34
Points
205
Profile Hits
15
  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper - Umzug von SD auf SSD.
    Post
    Ja genau. Diesen Thread habe ich auch gefunden . Bei mir ist es genau so, wie der Typ geschrieben hat . Heute habe ich neunen Rp2040 bekommen... und es funktioniert auch nicht. Also, entweder ist der Raspi Pi4 defekt oder ist das Firmware. Schei.....!
  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper - Umzug von SD auf SSD.
    Post
    Die SSD habe ich an Mac , Windows VM unter Mac und direkt über SATA an PC geprüft. Unter Windows habe ich die MiniTool Partition Wizard benutzt. Die SSD wird nicht erkannt. Das ist aber erst halb so schlimm. Nach diese Spielerei mit SSD hat sich mein…
  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper - Umzug von SD auf SSD.
    Post
    Ich habe schon mehrmals ausprobiert.
    Leider, immer noch ohne Erfolg .
    Und ich glaube auch, dass ich die SSD oder Adapter zerschossen habe. Unter Windows / BIOS ist die SSD nicht mehr zu sehen…🤬
  • Gregor1980

    Thread
    Hallo.

    Ich möchte die GPIO von Raspi nutzen, so wie hier beschrieben :

    https://www.klipper3d.org/RPi_microcontroller.html

    Da steht aber nicht was ich bei printer.cfg eingeben muss.

    Wie nenne ich die GPIO's bei einem Macro ?

    Momentan habe ich es so gemacht,…
  • Gregor1980

    Thread
    Hey!
    Weiß einer von euch wie man die Raspberry Micro SD Karte durch eine SSD Festplatte ersetzen kann ?
    Bei meinem zweiten Raspberry mit IoBroker habe ich keine Schwierigkeiten gehabt, aber bei RP4 mit Klipper ist das wohl anders.
    Ich habe erstmal alles auf…
  • Gregor1980

    Replied to the thread NeoPixel - integration.
    Post
    Prima. Es hat vorher nicht geklappt, weil ich die Macro Name genau übernommen habe .
    Mann muss alles gross schreiben. Also anstatt led_printing muss man LED_PRINTING angeben .
    Also ...es läuft . Danke !
  • Gregor1980

    Reacted with ThumbsUp to DIYLAB’s post in the thread Ender-3 S1 KLIPPER Diskussion.
    Reaction (Post)
    […]


    Hej,

    nee, ich werde die Files noch bei Printables hochladen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Darum hänge ich die vier STLs mal hier ran.

    Im Archiv enthalten sind:



    Und das Gehäuse für den Raspberry Pi Pico ist hier zu finden: LINK
    Den Pico gibt es für…
  • Gregor1980

    Posted the thread NeoPixel - integration.
    Thread
    Hallo.

    Ich habe hier eine schöne Led Effekte gefunden:

    https://github.com/claudermilk…60f34585de7e1da4/leds.cfg

    Die lassen sich einfach mit Macro Button's bedienen , aber ich weiss es nicht, wie ich die bei Start Config integrieren kann.

    Hat jemand eine Idee?
  • Gregor1980

    Post
    Keine Ahnung. Ich habe wieder von 0 alles aufgespielt und nix geendet. Jetzt funktioniert aber.
  • Gregor1980

    Reacted with Thanks to blacknet’s post in the thread Klipper: Fragen und Antworten.
    Reaction (Post)
    Ja das liegt an dem Breitbild (3 Spalten)
    Man kann hier aber gar nicht auf 2 Spalte gehen so wie es scheint.

    Unter den UI Einstellungen kannst Du noch die Webcam im Menü Anzeigen lassen, dann hättest Du den Menü Eintrag und könntest das Bild groß…
  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper: Fragen und Antworten.
    Post
    Super. Das reicht mir. Danke!
  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper: Fragen und Antworten.
    Post
    Bei mir ist die Webcam Fenster ziemlich klein und lässt sich nirgendwie vergrößern . Auch wenn ich die andere Raster ausblende.



  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper: Fragen und Antworten.
    Post
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die Webcam Fenster in Mainsail vergrößern kann ?
    An der Kamera Auflösung liegt das aber nicht.
    Gruß
  • Gregor1980

    Post
    ....in printer.cfg brauche ich nur :

    [screws_tilt_adjust]

    oder auch

    [bed_screws]

    ?
  • Gregor1980

    Post
    Nein , die stimmen nicht ganz überein.
    Der Tisch ist krumm , gar keine Frage . Aber auf dem Mesh sollte ich wenigsten sehen dass die 4 Punkten von Screws tilt auf eine Fläche liegen.
  • Gregor1980

    Thread
    Hallo.
    Ich versuche mein Ender S1 Pro zu Kalibrieren.
    Jetzt bin ich gerade mit "screws tilt adjust" und komme nicht weiter.
    Nach der Einstellung bekomme ich ziemlich gute werte aber der mesh Bett zeigt mir etwas anderes .

    Erstmal Screws tilt :

    probe at…
  • Gregor1980

    Post
    Funzt alles !
  • Gregor1980

    Post
    Ja, das habe ich auch gesehen und auch getestet. Auch hier kein Erfolg


    Unable to open file

  • Gregor1980

    Thread
    Hallo
    Seit 3 Tagen kämpfe ich mit dem Problem. Ohne Erfolg.... ;( ;( ;(
    Ich habe das Klipper komplett neu über "Raspberra Pi Imager" installiert und alles auf neuen Stand gebracht . Wenn ich versuche jetzt ein gcode zu starten bekomme ich eine Meldung "Unable…
  • Gregor1980

    Replied to the thread Klipper + Neopixel = Problem.
    Post
    Anscheinend, es stimmt was mit meinem RP Pico nicht.
    Ich bestelle mir ein neues.
    Danke euch.