knalliii Beginner

  • Member since Nov 8th 2022
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
47
Reactions Received
6
Points
281
Profile Hits
10
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    […]

    So ich kann bestätigen, dass es so klappt. Das Sonic Pad muss gegebenenfalls (so war es bei mir) über den oberen linken USB-Port angeschlossen werden.

    Ich dachte ich teil diese Erkenntnis mal hier, falls noch jemand auf diese Problematik stößt...
  • knalliii

    Reaction (Post)
    […]

    Gude,

    in Cura unter "Kühlung" zu finden und heißt "Mindestzeit für Schicht"

    Gruß
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    Ja ich hab ziemlich viel durchprobiert, auch auf die Original-Marlin-Firmware zurückzugehen. Allerdings habe ich den Originalbildschirm vom S1 abgemacht, so das ich das quasi "blind" versucht habe um dann anschließend nochmal das Sonic Pad zu…
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    Naja nachdem das Sonic Pad das Update heruntergeladen hat, startet es neu und man fängt komplett beim Anfang an mit Sprachauswahl etc. Dann sagt er, man solle die Firmware auf die SD speichern und in den Drucker schieben, danach den Drucker anmachen und…
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    […]

    Hmm ich habs geladen, dann ist das Sonic Pad anscheinend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte den Drucker neu flashen, das hab ich auch gemacht und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Drucker ;( ;( ;(
  • knalliii

    Post
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die vielen Antworten. Wahrscheinlich ist das Teil einfach viel zu klein und mit den paar Linien zu schnell hintereinander gedruckt. Ich dachte, mit 50 mm/s bin ich auf der sicheren Seite, hab jetzt mal auf 30 mm/s…
  • knalliii

    Reaction (Post)
    Versuche doch mal ein geringere Druckgeschwindigkeit. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, hat das Material nicht genug Zeit zum Abkühlen und wird bei jedem neuen Ansatz mitgezogen. Beim PrusaSlicer gibt es dafür eine extra Einstellung. Dort wird bei…
  • knalliii

    Reaction (Post)
    […]

    Also du meinst das es kein Warping ist? Mit PLA hab ich wenig Erfahrung, drucke meist PETG und hatte mit meinem Prusa öfters ähnliche Probleme, bei hohen schmalen Drucken. Du könntest die Betttemperatur mal erhöhen und/oder den Brim noch großer…
  • knalliii

    Reaction (Post)
    Wenn PLA sich an den Enden (also da, wo der Druckkopf eine 180 Grad Wende macht) so "aufkräuselt" nach oben, liegt das meiner Erfahrung nach an zu wenig Kühlung.

    Steht der Bauteil-Lüfter schon auf 100%?

    Falls ja, probier' einfach mal 2 oder 3 von diesen…
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    […]

    Danke. Das ist ja schon ein bisschen kontraintuitiv wenn nicht gar merkwürdig.

    # = Textzeile, zu ignorieren
    #*# = Autowerte, zu berücksichtigen

    :/ :S
  • knalliii

    Reacted with ThumbsUp to Arakon’s post in the thread Creality Sonic Pad.
    Reaction (Post)
    Nein, das "#*# " sagt Klipper, dass das die automatisch erstellten Werte sind, die werden von Klipper NICHT ignoriert.
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    ist es das hier? Hier stehen anscheinend die Autolevel-Daten als auch die Inputshaper Daten. Aber das ist ja auch alles mit # ausgegraut... :/

  • knalliii

    Reacted with ThumbsUp to Arakon’s post in the thread Creality Sonic Pad.
    Reaction (Post)
    In der printer.cfg sollten die aktuellen Inputshaping Werte ganz unten angehängt worden sein und die oben automatisch auskommentiert.

    Und ja, jede Änderung der printer.cfg löst ein Backup aus, damit du nicht plötzlich von vorne anfangen darfst. Nach 15…
  • knalliii

    Replied to the thread Creality Sonic Pad.
    Post
    Ich muss hier auch mal eine Frage stellen, ich komm gerade nicht klar.

    Ist das normal, dass nach der Durchführung des Input-Shapings in der printer.cfg hier in diesem Bereich nix steht?



    Und ist das normal, dass dauernd Backups der printer.cfg gemacht…
  • knalliii

    Post
    […]

    PLA von Fiberlogy und Geeetech, beide mit verschiedenen Temperatureinstellungen durchprobiert ohne dass sich groß was getan hat, der letzte Ausdruck war 190°. Beide mit dem selben Problem.

    Ich habe mittlerweile diese Rüttelkompensation in Verdacht,…
  • knalliii

    Post
    Hab ich versucht, hilft nix.

    Ich bin mit meinem Anfängerlatein am Ende. Z-Hop bringt nix.

    Testweise hab ich mal auf 90% Materialfluss umgestellt. Wie man auf dem Foto sieht, ist das zu wenig für die Ecke, trotzdem geht die Ecke aber irgendwie hoch und die…
  • knalliii

    Reaction (Post)
    in Cura gibt es eine Einstellung "z-Hop", damit wird der Druckkopf bei "Leerfahrten" etwas angehoben. Versuche das mal. Könnte auch an einer Kombination aus Material, Kühlung, Retract liegen, wenn die Düse absetzt bilden sich an der Stelle manchmal…
  • knalliii

    Post
    […]

    Ich hab mein Lineal noch mal mit der geeichten Schiebelehre nachgemessen, das Lineal hat Abweichungen, wenn ich die mit dem Wert der Schiebelehre ausgleiche bin ich auch hier sehr sehr exakt bei 100mm im IST. Daran kann es also definitiv auch nicht…
  • knalliii

    Thread
    Hallo Community,

    ich bin jetzt wirklich verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe auf meiem Ender 3 S1 Pro das Sonic Pad laufen und habe bei flachen Objekten für einen blutigen Anfänger auch ganz passable Ergebnisse erzielt.

    Wenn ich aber etwas in die…
  • knalliii

    Replied to the thread Kann mir jemand Helfen?.
    Post
    Hi zonk,

    dass dir das hier jemand baut, wird wahrscheinlich schwieriger, da dass schon Arbeit ist und man ja exakt die Maße nehmen muss, das Dingen ist auch nicht gerade rechtwinklig. Wahrscheinlich muss man dann auch mal einen Testdruck machen und dann…