HellSing Beginner

  • Member since Nov 24th 2022
  • Last Activity:
Posts
7
Points
40
  • HellSing

    Post
    Hey, danke für die umfassende Antwort. Ich schaue mir das auf dem Board an, genug Paste hatten die um die Spule verstrichen ....., danke.
  • HellSing

    Post
    Was mich irritiert und warum ich dir Frage stelle ist, dass alle anderen Lüfter beim Einschalten einen kurzen Tick bekommen. Vielleicht list es noch ein Ender 3 V2 Besitzer der mir das "normale" verhalten kurz schildern kann.
  • HellSing

    Replied to the thread Filament hebt sich (Warping).
    Post
    Das Filament von dem ich oben sprach war auch brandneu aus der Verpackung. War ein günstiges Angebot NoName und war dafür zu teuer.
  • HellSing

    Replied to the thread Filament hebt sich (Warping).
    Post
    Auf den ersten zwei Bildern Boden und Top könnte man mutmaßen, dass Filament Temperatur und Düsenabstand Potential zur Änderung haben.

    Auf dem letzten Bild und dem Knubbel an der Kante - könnte man mutmaßen, dass sich zu viel Feuchtigkeit im Filament…
  • HellSing

    Replied to the thread Filament hebt sich (Warping).
    Post
    Wie oben bereits geschrieben wurde ist Zugluft oft ein Problem. Zu beobachten ist, wenn die Düse zu weit entfernt ist vom Druckbett neigt Filament dazu im Verlauf des Druckes zu warpen, insbesondere wenn die Betttemperatur relativ hoch ist und die…
  • HellSing

    Post
    Gab es während des Druckens Temperaturschwankungen am Hotend? Hast Du Octopi am Start (?), da kannst Du den Temperaturverlauf in einer grafischen Kurve verfolgen.
  • HellSing

    Thread
    Hallo in die Runde.

    Ich habe einen Ender 3 V2 und baue den Netzteillüfter um. Im Netzteil steckte ein 12 V Lüfter, den ich ausgetauscht habe gegen einen 80x80 Noctua.

    • - White Paper des Noctua sagen Geld = Plus, Schwarz = Minus
    • - Entsprechend die Kabel des