Tattoomario Student

  • Member since Dec 5th 2022
  • Last Activity:
Posts
32
Reactions Received
1
Points
206
Profile Hits
127
  • Tattoomario

    Replied to the thread Vyper Lüfter.
    Post
    Danke
  • Tattoomario

    Post
    Aber in jedem fall müsste ich ihn doch drehen können mit einer nadel zb durchs gehäuse das geht zb nicht
    Ich denke ich bin auf dem richtigen weg denn er hat ja gut gedruckt und plötzlich die probleme mit dem nach oben schiebenden geschmolzenen filament
    Das…
  • Tattoomario

    Post
    Hi der extruder knackt nicht immer sondern immer erst nach einer gewissen zeit
    Zb temptower gedruckt war in ordnung
    Wollte nochmal einen drucken und zack probleme
    Das is das was ich nicht verstehe alles andere is ok hotend nachgezogen leveling ect
    Hab ja…
  • Tattoomario

    Posted the thread Vyper Lüfter.
    Thread
    Hi eine kurze frage der vordere lüfter is der fürs hotend oder is das der bauteillüfter
    Und die seitlichen fürs hotend?
  • Tattoomario

    Post
    Ich weis nicht wirklich mehr weiter
    Wieder plötzliche aussetzer bei den ersten schichten

    Faxen dicke gehabt und neuen extruder mit motor und neues hotend komplett getauscht esteps kalibriert gelecelt mit heißem bett
    Usw
    Gleich beim ersten test wieder kacke…
  • Tattoomario

    Post
    Bin weiter vom bett weg und schöne erste schicht und auch deckschicht würde ich meinen

    Trotzdem mit gleicher einstellung zweites teil was gerade druck lücken und auch wieder keine
    Schwankt da dann die förderung oder fluss so stark ?
    Und ein kleinen…
  • Tattoomario

    Post
    Also danke für den tip 👍 ich dachte so dicht wie möglich ans bett mit der ersten schicht
    Hab den abstand leicht erhöht nun fördert er auch wie es soll danke dafür
    Ich denk die erste schicht sollte ok sein
    Aber bissel stringing hab ich bei 6,5 mm retract
  • Tattoomario

    Post
    Is pla von redline bei 205 grad und 50 mm vorschub gewesen
  • Tattoomario

    Thread
    Hallo ins forum ich hab mit meinem vyper folgendes problem er fängt normal an und meist schon in der 2 ten schicht wird das filament schleichend weniger an der düse und er fährt quasi leer bis zum schluss
    Der extruder knackt ein wenig da hab ich die…
  • Tattoomario

    Replied to the thread Hotend NTC abnormal.
    Post
    Danke euch
  • Tattoomario

    Replied to the thread Supportprobleme.
    Post
    Hatte diesen refr test oder wie der heist und 2,3 sek bei 80% belichtung
    Hab die neue version mal runtergeladen vom Workshop da will er eigenständig das model reparieren mal schauen was das bringt
    Könnte ein fehler in der stl sein? Obwohl man nicht sieht?
  • Tattoomario

    Posted the thread Supportprobleme.
    Thread
    Hi ich hab im slicer normal die supports nur im druck sind es auf einmal dicke balken
    Wo is mein fehler ich hab keine ahnung ?


  • Tattoomario

    Reacted with Thanks to PePa’s post in the thread Hotend NTC abnormal.
    Reaction (Post)
    Wenn's während des Druckens passiert ist es vemutlich ein Wackelkontakt / sich anbahnender Kabelbruch des Thermistorkabels. Heize den Kopf mal ein wenig auf und "zupfe" vorsichtig an den Käbelchen des Thermistors. Wenn dabei die Temperatur "springt"…
  • Tattoomario

    Replied to the thread Hotend NTC abnormal.
    Post
    Ja hab auch das problem das hotend temp sensor abnormal angezeigt wird während des druckes heizt normal hoch fängt an und nach kurzer zeit geht er in störung wäre cool wenn du schreibst was es bei dir war