Joejoe Beginner

  • Member since Dec 23rd 2022
Posts
9
Reactions Received
8
Points
53
Profile Hits
127
  • Joejoe

    Reaction (Post)

    Drehknopf für Eckventil im Gästebad - spart zwar keinen E-Schrott aber Klempnerschrott und ne Menge Zeit für das Eindichten eines neuen Ventils ^^
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Bei Prusa fehlen alle Ansteuermethoden des Druckers, soweit ich weiß. Bambuslicer oder Orcaslicer.
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Da Voronoi mir ganz interessant erscheint, war ein Testdruck natürlich Pflicht.
    Mit 30 Gramm Filament kann man schon einiges erreichen. Hauptanteil ist Luft!

    Das Bauteil habe ich bei Prusa gefunden.
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    So hier nun die fast vollständige halb-Mulde aus 2 Zeilen zusammen geklebt. Auch mal probegesetzt :)
  • Joejoe

    Reacted with Like to M0inster’s post in the thread BambuLab Smalltalk.
    Reaction (Post)
    Am Donnerstag um 8 Uhr Morgens bestellt und eben dem DHL Boten abgefangen, da es noch über 40 Zustellungen entfernt war 😅
    Zum Glück war ich gerade bei Rewe und da hält er für einige Häuser zum verteilen.

    Bin echt mal gespannt wie der Mini ist im Vergleich…
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Nachdem meine elektrische Pfeffermühle knapp nach Ablauf der Garantiezeit Opfer einer wohl geplanten Obsoleszenz geworden war, habe ich das Gerät mal aufgeschraubt.
    Mein spontaner Eindruck war: Sowas kann doch auch nicht halten!

    Die Bodenplatte war durch 2…
  • Joejoe

    Replied to the thread Bauplatten von Ali.
    Post
    Hallo Gigagamesguy,

    als erstes die Platten mit Spüli waschen! Im Slicer stelle ich die Platten als "Glatte PEI-Platte" ein und mein P1S druckt auf diesen einwandfrei. Die Druckbetthaftung ist wie sie sein soll. Versuch das mal.
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Kleine Vorrichtung zum statischen wuchten unseres Rasenmäher Messers. Wobei ich das nochmal umkonstruieren werde... Aber erstmal Test am Wochenende...
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Hallo ,
    nach einer 3-monatigen Druckpause wegen Renovierung, heute mein erster Druck dieses Jahr.
    ICh weiss, habt ihr schon 1000 mal gesehen und ist langweilig aber ich habe Spaß daran weil der Partner ja schon hier von mir vorgestellt wurde. Nun kam noch…
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Um das mehrfarbige Drucken mit dem P1S gleich mal richtig auszureizen:

    - 3 Tage Druckzeit
    - 1750 Filamentwechsel ( wären nur 1500, da die schwarzen Stellen im Slicer blau waren und beim schwarz färben noch kleine blaue Punkte drin waren…)
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Mein erster Mehrfarb-Druck… :)
    Ich hoffe damit meinem Nachwuchs besser erklären zu können, wie sie beim Putzen hinter die Zähne kommen.
    Edit: …fertig!
  • Joejoe

    Reaction (Post)
    IFA W50 Export in 1/10
    Alles mit meinem Qidi x plus 3 gedruckt.

  • Joejoe

    Reaction (Post)
    Drucker und Panda Touch sind da, alles in Betrieb genommen ohne Internet... geht.

    Nozzle zu hardened steel getauscht (hatte ich mitbestellt).
    AccessPoint eingerichtet (WLAN, aber kein Internet)
    SSID und passwort in user_wifi.cfg auf der MicroSD-Karte des…
  • Joejoe

    Post


    Bagger zum Geburtstag von meinem Neffen. Damit wird er sicher viel Spaß haben. Bin aktuell dabei, dieses Modell noch eine ganze Ecke größer zu drucken.

    https://makerworld.com/en/models/18311#profileId-17183