3dkaas Student

  • Member since Jan 19th 2023
  • Last Activity:
Posts
84
Reactions Received
24
Points
459
Profile Hits
192
  • 3dkaas

    Reaction (Post)
    Hallo,

    Habe am Vormittag mit der ersten Hälfte des Rahmenbau begonnen.









    Bis dahin gut 6 Stunden und außer ein-zwei Aufmerksamkeit Fehler ging alles problemlos und die Teile sind super passgenau.
    Muss mich aber durch die verschiedensten Anleitungen hangeln,…
  • 3dkaas

    Reacted with ThumbsUp to agent47’s post in the thread [Projekt] Bau eines Voron 2.4r2.
    Reaction (Post)
    Heute habe ich gleich mal TPU eingeworfen. Das schiebe ich schon eine weile vor mir her, da ich damit immer Probleme beim drucken hatte. Dabei macht der kleine eine gute Figur. Nach dem dritten Testdruck standen die Parameter fest und los geht es. Auch…
  • 3dkaas

    Post
    Pei Platte in den Ofen bei 120 Grad und dann abschaben.

    Lg
  • 3dkaas

    Replied to the thread Voron ToolChange.
    Post
    Nicht ganz - nudge dient der genauen Positionierung der Düsen in X / Y im Bezug zu einander. Das ist bei Toollchangern extrem wichtig um einen sauberen Druck zu ermöglichen. Z ist nicht das Primärziel, wenn auch wichtig.

    „Software nudges the nozzle…
  • 3dkaas

    Reacted with ThumbsUp to roerich_64’s post in the thread Voron ToolChange.
    Reaction (Post)
    […]

    So sieht das aus;

  • 3dkaas

    Replied to the thread Voron ToolChange.
    Post
    Schade das es keine Bilder mehr gibt! Das hätte ich gerne gesehen ;)

    LG
  • 3dkaas

    Replied to the thread Voron ToolChange.
    Post
    Übrigens, hier ein sehr genaues und trotzdem höchst einfaches Kalibrierungswerkzeug zum selberdrucken: https://github.com/zruncho3d/nudge

    Lg
  • 3dkaas

    Post
    Eine PTC Heizung mit Lüfter (220v / 300W) via Amazon.
    Ein Heschen DC/AC SSR (Input 4-32V, output 24-480VAC, 30A) (nicht vergessen zu Erden!)
    Ein Temperaturfühler unter dem Heizbett.

    Die Zieltemperatur stelle ich via webbrowser ein, direkt neben der Extruder…
  • 3dkaas

    Post
    Servus Allseits! Mir ist aufgefallen das ich nie mein Fortschritt beschrieben habe. Nach massiven Problemen mit Nozzleverstopfungen bei jedem (!) Druck und anschliessender Reinigung im Backofen, habe ich auf einen SO3 gewechselt, mit dem ich einen Druck…
  • 3dkaas

    Replied to the thread Voron 2.4 und die vier ecken..
    Post
    Interessant, ich habe das CNC TAP 1 und habe max 2600 Beschleunigung Aufgrund von Torsionsbewegungen. Leider auch immer wieder Probleme mit einer, nicht immer ideal sauberen, Düse oder Filamenttropfen am Druckbett die Ergebnisse verfälschen…

    Ich werde in…
  • 3dkaas

    Replied to the thread ABS oder Greentec Pro?.
    Post
    Greentec Pro braucht 4mm Wandstärken und eine Temperaturbehandlung um die volle Hitzebeständigkeit zu erreichen.

    Habe ich zu Hause. Es it gut, aber keine Magie…
    Lg
  • 3dkaas

    Reacted with ThumbsUp to Buster’s post in the thread Voron 2.4 und die vier ecken..
    Reaction (Post)
    […]

    Nein, das war auf eine 0,4 düse bezogen.
    Es lag aber wohl wirklich an dem Schlauch, er druckt jetzt schon 4h ohne Probleme.
    Mal abwarten :)
    Jetzt habe ich wieder eine 0,6 Düse drin...
  • 3dkaas

    Replied to the thread Voron 2.4 und die vier ecken..
    Post
    Linienbreite von 0,42 bei einer 0,6er Düse? Die sollte eher 120% betragen…

    Lg