tuxlinux Professional

  • Male
  • Member since Feb 14th 2023
  • Last Activity:
Posts
575
Reactions Received
170
Points
3,130
Profile Hits
375
  • tuxlinux

    Replied to the thread Overhang Support Setting.
    Post
    Nein, Support Overhang Angle ist der Winkel ab dem Stützstruktur angesetzt wird. Drehst du den auf 90° setzt er keine Stützstruktur an. ich habe den meist bei 50° oder 60° weil sonst Rundungen auch gestützt werden.

    --------------------------------

    Das…
  • tuxlinux

    Reaction (Post)
    Moin,

    wenn der Sensor an einer anderen/neuen Stelle sitzt, muss der Drucker das auch erfahren…

    https://marlinfw.org/docs/gcode/M851.html
  • tuxlinux

    Posted the thread Overhang Support Setting.
    Thread
    Hallo,
    Eigentlich sollte da ein 90° Überhang sein.
    Cura füttert aber an und macht unterhalb ein 45° Stütze.


    Imho ist das ein Setting in Cura.
    Ich finde es aber auf nicht mehr und kann es nicht abschalten.

    Kann wer sagen wie die Option heißt?
  • tuxlinux

    Post
    Du must den Drucker sagen, wo die Druckplatte ist.
    Hast du ein Sonic Pad dran oder arbeitest du direkt am Drucker?
  • Tausch mal den entsprechenden Stepper aus.
    Bei mir war kürzlich der X-Stepper defekt und lief unsauber. dadurch Layershift etc.

    Stepper getauscht und fertig.
    Gibt es via amazon.
  • tuxlinux

    Replied to the thread Filament lagern im Schrank.
    Post
    Hier nun die endgültige Lösung:
    Simpler Platsa Schrank mit 2 x 60cm Tür.
    Ein Riegel hält die Tür fest an der eingeklebten Dichtung. Evtl. Bekommt der Riegel noch einen Exenter, so dass ich den Anpressdruck der Tür einstellen kann.
    Innen viel Platz für