Anrheiner Intermediate

  • Male
  • 72
  • from Nit weit vum Rhoi
  • Member since Mar 21st 2023
  • Last Activity:
Posts
402
Reactions Received
209
Points
2,290
Profile Hits
330
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Nachdem ich die Tage mal wieder den Regen aus dem Drucker-Keller saugen durfte, habe ich mir 4 Füsse für die Kommode gedruckt. Nun kann der Wasserspiegel auf 2cm steigen, bevor die Kommode nass wird. Und ich konnte den schiefen Boden durch…
  • Anrheiner

    Replied to the thread plötzliches PLA Warping.
    Post
    Bei eSun hatte ich auch Warping. Hab das Problem mit Raft und 3Dlac gelöst.
    Jetzt drucke ich mit Extrudr, da tritt das Problem nicht auf.
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Mal was praktisches :)
    Meine Ansammlung von Micro SD Karten wird immer größer, und bisher flogen die lose in einer Schachtel herum.
    Jetzt nicht mehr...



    Platz für 20 Karten. Zunächst wollte ich noch einen Deckel dazu bauen, aber zwei von diesen Blöcken…
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    SD Karte über Octoprint zugreifen, über Linux basierendes System habe ich auch meine Schwierigkeiten.
    Über Windows 10, darauf Octoprint, kann ich über Octo auf die SD Karte zugreifen.
    Kann aber weder speichern/kopieren, noch Dateien verschieben, weil die…
  • Anrheiner

    Reacted with ThumbsUp to Frank501’s post in the thread Kingroon KP3S - Brandgefahr.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich stelle diesen Post absichtlich nicht unter Kingroon ein, sondern unter allgemeines, weil es sicher nicht nur den Kingroon, sondern auch andere Drucker betrifft und eine gewisse Gefahr besteht, daß der Drucker oder sogar mehr abbrennt.

    Ich wollte…
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Ca. 6kg PETG auf dem X1C verdruckt.

    youtu.be/WQypHk9AbTI
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Fertig eingebaut, passt hervorragend 🙂🙂


  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Farbenfrohe Begeisterungsverstärker für anstehende Sportgroßveranstaltungen (Download) ...
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Ich hab den "Raupenschutz" (Vlieshalter) für die Blumenkästen etwas überarbeitet. Zur Stabilität gibt es jetzt horizontale Stangen in 150 mm Einheiten und den abschließenden Bogen zur Aufnahme der Stangen erstellt, alles kann mit kleinen…
  • Hallo zusammen,
    für den Druck von Displays möchte ich das NX1 von Extrudr verwenden, weil ich mit den Filamenten von Extrudr bisher gute Erfahrungen habe.
    Ich hatte schon mal transparentes Filament von Plexywire und einem anderen Hersteller, aber das war…
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Vor dem Malen steht das Drucken :)

    Das "kleine" Schild gehört zu Lagertha/Vikings...und zum Ghoul muss man ja nix sagen, oder? ;)

  • Anrheiner

    Replied to the thread Wie ohne support drucken?.
    Post
    Hallo,
    Du musst bei den EInstellungen für die Stützstruktur "Druckbett berühren" aktivieren.
    Unter dem Menuepunkt "Experimentell aktivierst Du noch "Brückeneinstellungen aktivieren", dann klappt es.
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Rolladen auf der überdachten Terrasse ist im Eimer und es braucht einen neuen Sonnen- und Wetterschutz. Wenn man auch mal durchsehen kann, wäre fein. Also eine Jalousie, die auch einen kräftigen Sturm abhält. Bin dann auf das hier gestoßen. Holz…
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Ein weiteres Auto für die Fab365 Foldable Car Sammlung :)

  • Anrheiner

    Replied to the thread Skalpell für Stützstruktur.
    Post
    Das ist ein China-Schnitzmesser mit einem anderen Griff.
    Gibts für kleines Geld als ganzen Satz bei Ebay
  • Anrheiner

    Reaction (Post)
    Manchmal wundert man sich ja..
    Vor gut einem Jahr habe ich zum Ausprobieren eine 250g Rolle NiceABS gekauft, und nach ein paar erfolgreichen Drucken unverpackt an die Seite gelegt und vergessen.
    Nun hat sich mein noch mit ABS gedruckter Dosierlöffel für…
  • Anrheiner

    Replied to the thread Wand schlitzen gegen Warping?.
    Post
    Brim hilft wenig gegen Warping.
    Dazu brauchts ein Raft.
  • Anrheiner

    Replied to the thread Lenovo YOGA Slim 6.
    Post
    Update zum Lenovo Yoga Slim:
    Es lief vom 15. März bis zum bis zum 19. April und ist dann plötzlich mittendrin während der Arbeit abgstürzt. Endgültig.
    Das automatische Windows-Reparaturprogramm hat nichts bewirkt, Verbindung zum Internet zur…
  • Anrheiner

    Replied to the thread weichstes Filament mit Mk4?.
    Post
    Das "weichste" Filament ist TPU.
  • Anrheiner

    Replied to the thread Gedrucktes Teil Bricht.
    Post
    Der Designer schreibt doch ausdrücklich:
    "Use only material with a glas transition temperature of over 100°C / 212°F like ABS! Otherwise you will lose the pretension inside clip and your rod won´t be hold by the clip!"
    PLA ist für die meisten Anwendungen…