..TRON.. Beginner

  • Male
  • Member since Mar 27th 2023
  • Last Activity:
Posts
10
Reactions Received
1
Points
61
Profile Hits
43
  • ..TRON..

    Post
    Den Motor kriege ich jetzt als Garantie Leistung von Creality zugeschickt. Tatsächlich habe ich ihn nirgends gefunden, also käuflich. 3DJake schreibt, dass sie ab Juli vermutlich die Motoren alle im Programm haben werden, wissen das aber nicht…
  • ..TRON..

    Replied to the thread Druckprobleme Schichtverschiebung.
    Post
    So, letztlich war des Rätsels Lösung: Defekter Y-Achsen-Motor! Einer der beiden Motoren ist festgelaufen. Also habe ich jetzt den Support angeschrieben und ich kriege tatsächlich auf Garantie einen neuen Motor geschickt. Ich werde mir noch die Riemen…
  • ..TRON..

    Replied to the thread Filamentstau / Verdickung.
    Post
    Ich hatte das auch mal bei meinem Ender 3 Max Neo, bei mir war der Keramikkörper lose und das Filament hat den Platz im Zwischenraum zum Ausdehnen genutzt. Guck mal, ob die Düse fest ist. Aber beim Festziehen auf die Kabel vom Sensor achten! Ich durfte…
  • ..TRON..

    Post
    Fragt sich, warum Creality das so eingestellt hat bzw. möchte ich mal behaupten, dass ein Abändern der Parameter früher oder später zu qualitativen Nachteilen führt. Die brüsten sich damit, dass sie bis zu 600 mm/s drucken können aber halten alles…
  • ..TRON..

    Post
    Ja, hab ich gerade gemacht. Ich hab auch noch 3DJake angeschrieben, vielleicht können die sowas ja auch besorgen. Die werden ja ihre Bezugsquellen haben. Ich hab einfach die Bilder mitgeschickt. Dann heißt es wohl warten.
  • ..TRON..

    Thread
    Bei mir ist der Motor der Y-Achse rechts festgelaufen. Jetzt frage ich mich, woher kriege ich Ersatz? Bei Creality selbst hab ich nix gefunden, bei Aliexpress gibt es keine 42-60er Motoren und wenn, dann ohne Synchronrad. Das ist immerhin auf der Welle…
  • ..TRON..

    Replied to the thread Druckprobleme Schichtverschiebung.
    Post
    Bei dem Board bin ich mir nich ganz sicher. Kann auch sein, dass ich Vollpfosten beim Entfernen der Gummi-Schutzhülle von der Nozzle mit dem Schraubendreher ans Board gekommen bin und dabei irgendwas passiert ist. Beim Nachlesen im Netz wurde da oft…
  • ..TRON..

    Replied to the thread Druckprobleme Schichtverschiebung.
    Post
    Die Gummi´s sind drunter.
    Ich habe vor gut 3 Monaten den Extruder in das Nachfolgemodel mit Metall-Zahnrädern getauscht.
    Vor 4 Monaten ist die Platine vom Extruder abgeraucht, die habe ich auch ersetzt.
    Danach lief er tadellos und sehr genau, womit schonmal…
  • ..TRON..

    Thread
    Moin zusammen,
    seit gut 2 Wochen hab ich ständig Druckprobleme mit meinem Creality K1. Dabei kommt es vermehrt zu Schichtverschiebungen.
    Was ich seit dem probiert habe:
    - Filament getauscht, Farbe, Hersteller, Art (original Creality…