3dohje Student

  • Member since Jun 5th 2023
  • Last Activity:
Posts
50
Reactions Received
5
Points
305
Profile Hits
265
  • 3dohje

    Reacted with ThumbsUp to PePa’s post in the thread difference Problem mit stl-Datei.
    Reaction (Post)
    Ich hab' dir die Datei mal durch das Windows-Reparatur-Tool geschoben. Vielleicht hilft's?
  • 3dohje

    Replied to the thread difference Problem mit stl-Datei.
    Post
    stl sind also mit Vorsicht zu genießen. Ich habe nun wo anders eine .3mf aufgetrieben, die einen besseren Eindruck machte. Ich mußte dann sowieso die ein oder anderen Stellen mit einem Cube überlegen, damit das Endprodukt funktioniert - also damit ich…
  • 3dohje

    Reacted with ThumbsUp to Marco’s post in the thread difference Problem mit stl-Datei.
    Reaction (Post)
    Ich hab mir die STL auch mal angesehen. Ich vermute das Problem besteht darin das die Datei aus 5 einzelnen Netzen besteht. Du könntest ja mal die Datei im Anhang testen, das ist eine Fusion und wird zumindest in meinem FreeCAD als einzelnes Netz…
  • 3dohje

    Reacted with ThumbsUp to jorkki’s post in the thread difference Problem mit stl-Datei.
    Reaction (Post)
    Ich habe auch einen kurzen Blick darauf geworfen. Es scheint sich um einen etwas subtileren Fehler zu handeln, da die automatischen Tools keine Fehler gefunden haben.
    Ich habe auch versucht, die PrusaSlicer-Reparatur auszuführen und als OBJ zu…
  • 3dohje

    Reaction (Post)
    Moin ,

    Der Umgang von OpenSCAD mit defekten STL sind mein Erfahrungswert, detaillierte Dokumentation dazu konnte ich noch nicht finden.

    Der "cube" in der STL zwingt CGAL den Körper neu zu berechnen. Ist die STL defekt stolpert CGAL darüber und gibt eine…
  • 3dohje

    Replied to the thread difference Problem mit stl-Datei.
    Post
    Hallo Magnetron,

    recht herzlichen Dank für die Hilfe!

    Dann muß ich nochmals nach einer anderen Vorlage Ausschau halten.
    Den Test kapiere ich nicht, wie daran zu erkennen ist, daß die stl defekt ist. Wie kommt dieses Verhalten? Was sind die Hintergründe?
  • 3dohje

    Thread
    Hallo,

    ich versuche aus einem Block ein Kamera-Modul "abzuziehen", welches als stl-Datei importiert ist.

    So sieht dies nach dem Rendern aus:


    Der Durchbruch fehlt. Ich habe zwar oben den Abdruck der Platte und auf der Unterseite das Lock des Objektivs, aber…