Dimaso Intermediate

  • Male
  • Member since Jul 19th 2023
  • Last Activity:
Posts
522
Bookmarks
4
Reactions Received
104
Points
2,744
Profile Hits
350
  • Dimaso

    Replied to the thread Ender 7.
    Post
    Hallo,
    hab ich gemacht. SKR 3 mit zwei TMC2226 für Z und E.
    Hab dann mit Stiftleisten in die Sockel gesteckt und löten die vorhandenen X/Y-Treiber, sind bei mir Platinen mit TMC2160-A Treibern in Step/Dir-Modus, angeschlossen.
    Das sind sehr gute Treiber.…
  • Dimaso

    Replied to the thread Spiralvasen Mode im Prusaslicer?.
    Post
    Poste mal deine Einstellungen im Prusa. Und in der Vorschau siehst du doch wie Prusa
    drucken wird.
  • Dimaso

    Replied to the thread Spiralvasen Mode im Prusaslicer?.
    Post
    Hallo, mit Vasenmode ist immer, auch bei Prusa ein spiralförmiger, einwandiger Druck gemeint.
    Du kannst natürlich auch einen einwandigen Druck erzeugen, indem du nur eine
    Wandstärke einstellst. Das ist dann kein Vasenmodus. Es wir ganz normal Schicht für
  • Hallo,
    druck doch mal nur eine Schicht mit 0.24 mm oder so und mess dann mal die Dicke.
  • Dimaso

    Reacted with ThumbsUp to ma_v’s post in the thread Ender 7.
    Reaction (Post)
    Gut dann hab ich das vermutlich verwechselt oder geträumt ;) :D
    Danke :thumbup:

    Die hier haben auch 25T und sind billiger . Allerdings für 11mm Riemen aber das sollte doch nicht stören.

    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere…
  • Dimaso

    Replied to the thread Ender 7.
    Post
    Hallo, also bei mir klappert da nix.
    Die breiten riemen sind gut aber halt was lauter. Ich selbst hab welche mit Stahlkerne.
    Geben nicht nach aber halt mit erträglichen Geräuschen. Ich werd die aber wohl gegen
    Gates zurück tauschen.
    Pulleys hab ich diese…
  • Dimaso

    Replied to the thread Einsteiger 3D Drucker.
    Post
    Neptun 4 Plus wegen neueren Design zu den Vorgängern.
    Für 300€ sehr gut. Bei Zusammenbau alles, wirklich alles überprüfen.
    Gilt für jeden Drucker.
    Z. Bsp. Düse fest, dicht verschraubt, alle Rollen, wenn vorhanden, ohne Spiel.
    Stecker, Kontakte, Schrauben…
  • Selbstverständlich gibt es rückfettende Spülmittel.
    Brille putzen siehe weiter unten
    Bin selber Brillenträger.
    Lässt sich im Web einfach erlesen.
    Nix mit Urban Myth. Ehm was soll das eigentlich sein.
    Haste dafür kein deutsches Wort. Soll das dadurch betont…