Bugenser Beginner

  • Male
  • Member since Sep 18th 2023
Posts
12
Reactions Received
4
Points
74
Profile Hits
12
  • Bugenser

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    […]

    Hab jetzt mal an meinem X1C getestet. Nachdem der Auftrag gestartet wurde ist dies wohl nicht mehr möglich. Zumindest ist es mir nicht gelungen.
    Vor dem Start lässt sich im Display jedoch der genutzte Schacht auswählen. Hierbei gibt es jedoch eine…
  • Bugenser

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Kann heute Abend mal nachsehen, aber ich glaube, dass man das Filament zumindest vor dem Druck nochmal ändern konnte. Über das Untermenü bin ich mir auch ziemlich sicher auch während dem Druck auf den AMS gekommen zu sein. Ob der da nen…
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    Ah, ok. Hab jetzt auch mal wegen meinem Druckfehler geschaut. Also aus der Datei scheint der nicht zu kommen. Muss also irgendwas während dem Druck schiefgelaufen sein.
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    Gibt es da einen Unterschied? Im Shop gibt es nur den Carbon. 🤔
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    Was das Bett angeht, hab ich die mitgelieferte Cool Plate, eine High Temperature Plate und eine PEI. Wofür? Noch kein Plan. 🤣 Ok, die High Temperature klar wegen anderer Filamente. (Cool laut Aufdruck wohl nur für PLA?!)

    Hm, die Frage hört sich…
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    Freut mich zu hören. Hab bisher auch keine Anpassungen vorgenommen. Das war halt tatsächlich einfach nur auspacken, zusammenbauen und auf Start drücken.😅
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    Es ist der X1 geworden. Kam heute an und wurde auch gleich angeworfen. Erstes Ergebnis war ganz ok, wobei ich mir da noch etwas unschlüssig bin, wie gut/schlecht das einzuordnen ist.
  • Bugenser

    Post
    Hallo nequiem,

    mal zu dem was ein Diodenlaser so kann oder auch nicht im Bezug auf deine Wünsche:
    Holz Gravieren geht hervorragend. Schneiden bis ca. 6mm geht auch sauber mit AirAssist. Dicker ist theoretisch möglich, Ergebnis ist jedoch grausam. Da…
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    […]

    Theoretisch richtig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich dann schnell darüber ärgere „zu klein“ angefangen zu haben.
    Ich hab es lieber, wenn meine Geräte etwas mehr können, als was ich brauche. Natürlich ohne maßlos zu übertreiben. Da ich…
  • Bugenser

    Reacted with Thanks to Fritz’s post in the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Reaction (Post)
    Vom BIQU BX möchte ich abraten. Der steht bei mir ungenutzt rum, bis ich mal Lust habe den zu "klippern". Der hat zu viele Macken und ist dafür zu teuer. (WENN es unbedingt BIQU sein soll, dann den Hurakan)

    Zur Zeit geht kein Weg an BambuLab vorbei, was…
  • Bugenser

    Replied to the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Post
    Danke für den Tipp, die hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm. Nachdem ich mir die angesehen habe, frage ich mich aber ein wenig was da die Unterschiede sein sollen bei dich deutlichem Preisunterschied.
    Klar, P1P und P1S unterscheiden sich darin, dass…
  • Bugenser

    Posted the thread Erster 3d-Drucker FDM.
    Thread
    Hallo zusammen,
    wie eventuell schon in meiner Vorstellung gelesen, möchte ich in den Bereich 3d-Druck einsteigen. Auch wenn derartige Themen häufiger kommen, habe ich mich entschieden ein neues Thema dafür auf zu machen, da die persönlichen…
  • Bugenser

    Posted the thread Grüße aus BW.
    Thread
    Hallo zusammen,
    Ich bin Uwe (36) aus dem schönen BW.
    Ich gehöre zu denen, die gerne basteln und daher auch immer auf der Suche sind die Möglichkeiten zu erweitern. Bisher habe ich mich eher im Bereich der Laser bewegt. Aktuell verfüge ich über einen…