Online

PrintStef Student

  • Member since Oct 1st 2023
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
74
Reactions Received
29
Points
434
Profile Hits
162
  • PrintStef

    Reaction (Post)
    Alte Filemantreste verdruckt.
    https://www.printables.com/mod…planter-wrap-around-plate
    Hier das Unterteil mit Marmor-PLA.
    Mindestens 6 Jahre alt, niemals getrocknet, offen gelagert.
    Nach dem Umzug nach Schweden mehrere Monate in ner Styroporbox in der…
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Ich hab mir mal die creality cloud app angeschaut. Total klasse. Kann man sich Modelle aus der Cloud herunter laden, auf dem Smartphone slicen und zum Drucker schicken. Den Computer mit Cura oder Creality Print brauche ich an sich nicht mehr :) . Cool,…
  • PrintStef

    Reacted with ThumbsUp to Schnulli’s post in the thread Ender3 V3 corexz.
    Reaction (Post)
    […]

    Ich gehe nicht über 200, meistens sogar nur 100.
    Dann ist er immer noch bedeutend schneller als der 3 V2 neo, aber der Tisch auf dem der Drucker steht verschleißt nicht so schnell. ^^
    Bin Rentner mit Zeit. :saint:
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Das ist auch gut so. Bei dem Neo habe ich sehr viel herum gebastelt, immer in der Hoffnung den Druck weiter beschleunigen und optimieren zu können. Wirklich großartig sinnvolle Dinge habe ich damit kaum gedruckt. Hauptsächlich Testobjekte um die Layer…
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Nee, ich habe gleich mein Filament genommen. Ist vermutlich in der Tat nicht HighSpeed geeignet. Egal, ich drucke derzeit damit. Hab noch so einen testturm gedruckt. Die beiden Spitzen sind meiner Tochter weggebrochen, als diese sich den Testturm…
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Hab ich erstmal direkt vom USB-Stick gedruckt. Also etwas selbst gesclictes hat der E3V3 noch nicht gesehen. Aber denke, ich werde ihm noch etwas aus Cura heute unter jubeln. Forschrittszustand über Webinterface macht auch Spaß. Fehlt nur noch die…
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Hallo allerseits,

    es ist geschafft. Die Zeit des Wartens hat ein Ende. heute hat DPD endlich den E3V3 geliefert. Als ich nach Hause kam, habe ich ihn auch gleich aufgebaut. Natürlich ohne die Aufbauanleitung zu beachten. Als ich das Portal fest…
  • PrintStef

    Reaction (Post)
    […]

    Und Phase 2 der 3D-Druck-Sucht erreicht! :) :D
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Die Lieferung des Ender3 V3 lässt weiter auf sich warten. Aktuell befindet er sich seit 13.05.2024 in "Mörsdorf", was rund 3 Stunden Fahrzeit vom DPD-Zustellpaketzentrum entfernt liegt. Meine ursprüngliche Hoffnung, den E3V3 bereits am Wochenende…
  • PrintStef

    Post
    Unsere Gardinen sind mit solchen Klebehaken am Fenster befestigt. Vermutlich durch die hohe Luftfeuchtigkeit diesen Sommer, lösen sich diese Klebehaken jetzt ständig und die Gardinen machen permanent einen Abgang. Also musste etwas anderes her. Da…
  • PrintStef

    Post
    So, als Dankeschön für Eure Unterstützung gibt es einige Bilder, sowie die STL-Datei.

    Die Gardinenstangenhalter passen perfekt an unser Fenster. Die Zeiten der ständig abfallenden Klebehaken ist damit endlich beendet. So macht ein 3D-Drucker gleich noch…
  • PrintStef

    Reaction (Post)
    Dein Volumenkörper kann nicht defekt sein.
    Abgesehen davon, ich würde mir gleich angewöhnen, die Skizzen vollständig zu vermaßen, und einzuschränken.
    Dazu muss auch zum Ursprung vermaßt werden, oder ein Endpunkt direkt auf den Ursprung gezeichnen werden.
  • PrintStef

    Reaction (Post)
    Zum Abschluss noch eine Demo, wie sich die Dicke für alle Schenkel gleichzeitig ändern lässt:



    Das geht nur sicher, wenn alle Linien vollständig eingeschränkt sind.
  • PrintStef

    Post
    Guten Morgen,

    erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Letztlich lag das Problem an etwas ganz anderem:
    - Spiralisieren der äußeren Konturen

    Das hatte ich noch von meiner Vasendruckerei drin gehabt. Kaum habe ich es raus genommen, sieht auch die…
  • PrintStef

    Post
    Das habe ich bereits versucht. Infill wird keiner erzeugt und egal wie viele Wandlinien ich einstelle, ein Zwischenraum zwischen beiden Außenwänden bleibt immer. Schätze, dass Problem kommt von Fusion 360. Da fehlt etwas bei der Umwandlung der Skizze…
  • PrintStef

    Thread
    Hallo allerseits,

    ich fange jetzt an, erste eigene 3D-Objekte zu erstellen. Da unsere Klebehaken für die Gardienenstangen ständig abfallen, wollte ich einen Fensterhaken drucken, in den dann ein kleiner, heißer Metallstift zur Aufnahme der…
  • PrintStef

    Post
    Der Deckel ist dann gestern Abend auch noch fertig geworden. Sieht schick aus. Dank 2er Innen und 2er Außenwände mit zufälliger Z-Naht, ist der Becher auch Wasserdicht.
  • PrintStef

    Post
    Bei mir stehen derzeit Becher mit Schraubdeckel ganz hoch im Kurs. Schön mit 2 Außenwänden und zufälliger Z-Naht gedruckt (wegen wasserdichheit). Und mir hat es diese "Fuzz"-Funktion, also die "ungleichmäßige Außenhaut" welche unter den…
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Ich habe nun meinen Basteltisch für den hoffentlich Morgen eintreffenden Neuling vorbereitet.

    Der Ender3 V2 Neo ist heute ein ganzes Stück nach links gerutscht und hat schon mal für seinen Nachfolger Platz gemacht. Der Ender3 V3 ist seit heute Mittag…
  • PrintStef

    Replied to the thread Ender3 V3 corexz.
    Post
    Nächste Frage: Mit welcher Software Slicen?

    Ich habe mir in Vorbereitung auf die Ankunft des E3V3 schon mal Creality Print gezogen. Soll recht ähnlich zu Cura sein, sieht aber doch deutlich anders in der Oberfläche aus. Die Optionen aus Cura findet man…