omij Beginner

  • Member since Dec 10th 2023
  • Last Activity:
Posts
13
Reactions Received
4
Points
89
Profile Hits
58
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    hallo haunter! danke für die Infos. will die Photogrammetrie nur als Hobby nutzen um kleinere Sachen z.B. für die Modelleisenbahn oder den Safaripark meiner Enkel zu erstellen . die kleinen Details zu kaufen kann schon schön ins Geld gehen. also…
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    Guten Morgen, Danke für die ausführlich Erklärung, damit kann doch was anfangen. Ich werde mir jetzt keine Profikamera zulegen, aber ich werde auf einige Parameter mehr achten.
    Danke erstmal für Deine Mühe mir was zu erklären. Gruß omij
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    das ich unkonkret bin, liegt wahrscheinlich daran das ich fast 70 bin und alles nur langsam verstehe; ich will ja auch kein Profi werden, nur soviel das es für ein kleines Hobby reicht.
    Danke für die Info. ich dachte immer OBJ reicht nicht aus. ich…
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    hallo Candy Pebbles! die Bilder habe ich mit einer einfachen Digicam von Phillips. Die weißen Ränder kann ich mir nicht erklären.kann sein das zuwenig Pixel sind. bin aber auch kein Profo : gucke in den Sucher und knipse.
    mal was erfreuliches: ich habe…
  • omij

    Thread
    hallo, gute Neuigkeiten: habe es endlich geschafft aus Fotos ein 3d Modell zu erstellen ( Schulter klopf), jetzt die nächste Hürde : ich sollte jetzt das Mesh exportieren, aber er geht immer auf Textur, ich bekomme es nicht in stl exportiert. er bietet…
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    hallo Candy Pebbles, es ist in der Tat so, das die Figuren ziemlich glatt ind leicht glänzend sind. ich dachte gerade Plastik eignet sich für den Anfang. ich weis nicht was du mit tabellarisch anzeigen meinst. die Maske hab ich für jedes Bild extra…
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    hier ein Screenshot vom Original und das Ergebnis
    übrigens ist dies Püppchen auf Drehteller gemacht, deswegen die Maske. den kleinen Kerl habe ich umrundet. danke für Deine schnellen Antworten. schönen Abend noch.bin morgen wieder da omij …
  • omij

    Replied to the thread Zephyr macht Chaos.
    Post
    ok, hier mehr Infos: bei meiner Anfrage habe ich einen Anhang gemacht, da sind einige Fotos drauf ; in dieser Serie habe ich 21 Bilder gemacht, bewegt habe nur ich mich . hab auf Lichteinfall, Schatten versucht zu achten.
    ich hab es auch mal mit maskieren…
  • omij

    Posted the thread Zephyr macht Chaos.
    Thread
    hallo, Ihr Lieben!
    melde mich mal wieder. habe vor einiger Zeit Probleme mit Meshroom angesprochen, das hab ich aufgegeben. bin jetzt auf Zephyr. aber auch da komme ich nicht ohne Probleme durch: hab Fotorerie eingestellt - alles super, werden (fast)…