geh.raus.und.spiel Student

  • Male
  • from Stuttgart
  • Member since Dec 29th 2023
  • Last Activity:
Posts
56
Reactions Received
3
Points
328
Profile Hits
80
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Sind da so unterschiede bei euch? Bei mir waren zwischen 0.4 und 0.6 PA und Flow Identisch bei einem PLA Filament.
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Und es war doch so viel Arbeit für die 0.4 Nozzle... Na gut dann eben für die Filamente die ich in 0.6 und 0.8 drucken nochmals :)
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Habt ihr für jeden Düsen Durchmesser ein eigenes Filamentprofil?

    PA und Fliw waren gleich 😄
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Ja zweiter Turm sieht auch so aus.
    0-2 mm Retract. Mit 0.4 Retract gab es ja Stringing. Ist der Orca Slicer nicht das Studio.
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Retract Test gemacht und der sieht auch gut aus. Genauso wie die Außenwand ja immer gut aussieht.
    Hab den Retract jetzt auf 0.8 runtergestellt. Hier das Ergebnis:


  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Hab gar kein Retract Test bei den Calibration. Nur bei den oben bei Calibration.

  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    […]

    Dann mache ich dies. Aber auch nur in Ecken. Habe scarf seams aktiviert. Und inner/outer/inner eingestellt.
  • geh.raus.und.spiel

    Reacted with Like to ma_v’s post in the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Reaction (Post)
    Ja auf deinem Bild bei Calibrate ( roter Pfeil).
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    die 26 min Kalibrierung? Nein nur mit der baugleichen 0.4
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Post
    Du meinst im Orca Slicer der Retract Test?
  • geh.raus.und.spiel

    Posted the thread "Löcher" in den Ecken?.
    Thread
    Hallo Forum,

    ich weiss nicht mehr genau was ich machen soll. In habe bei den Innenecke manchmal so "Löcher" oder Linien.
    Es scheint irgendwie mit dem Retract zusammen zu hängen.
    Oft ist an diesen Stellen im Slicer eben auch der Retract.

    Aktuell steht der…
  • geh.raus.und.spiel

    Replied to the thread Orca Slicer Filament.
    Post
    Wollte dies machen, und habe es auch eingetragen. Wobei bei den Profilen die verschwinden kein Drucker steht.

    Aber beim Start wird das direkt überschrieben von den Onlineconfigs.
  • geh.raus.und.spiel

    Thread
    Hallo,

    ich habe mir einen 0,8 und eine 0,2 Düse gekauft.
    Im Orca die Drucker anlegt. Aber jetzt fehlen ein paar meiner Filmament Settings. Es überträgt nur ein paar und auch bei 0.2 andere wie bei 0.8.
    Wie kann ich dies auf den "Neuen Drucker mit andere…
  • Hallo

    ich habe bei meinem Bambu P1S die Revo Düse von Panda nachgerüstet.
    Ich hab dort jetzt eine 0.8 Düse.

    Wenn ich mit dieser Drucker habe ich am Anfang jedes Layer eine Lücke (siehe Bild).
    Siehe Bild. Dachte dies ist bei dem Modell so. Aber bei jedem…