Online

slap Intermediate

  • Male
  • 48
  • from Rhein Sieg Kreis
  • Member since Jan 4th 2024
Posts
252
Reactions Received
23
Points
1,303
Profile Hits
167
  • slap

    Replied to the thread Kamera verbinden.
    Post
    Ich bin ja noch ein 3D Druck Noob, aber kannst du mehr Infos zum Setup geben? Du hast einen WLAN Repeater gekauft (welcher Hersteller, wie sieht das restliche Setup aus?) und an diesen erfolgreich die Cam per WLAN angebunden oder den Drucker per WLAN und…
  • slap

    Reaction (Post)
    Habe mal einen Hodor gedruckt.

    Wer Game of Thrones kennt, der kennt auch Hodor (HoldTheDoor).
    Wer's nicht kennt, wird wohl auch nicht drucken ^^

    Die meisten HoDor sind ja TürKEILE die die Tür aufhalten.
    Ich brauchte einen Hodor, der verhindert das eine leicht…
  • slap

    Reaction (Post)
    Hallo,

    Habe als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester eine besonderen Drachen gedruckt:










    https://cults3d.com/de/modell-…rint-in-place-no-supports

    Da die Flüge sehr hoch stehen, bei wenig Auflage, habe ich ihn bewusst langsam gedruckt, damit die Flügel…
  • slap

    Reaction (Post)
    Falls jemand Bedarf hat, ist ja jetzt legal. ^^

       

    https://cults3d.com/:1908255
  • slap

    Reacted with ThumbsUp to Krohny’s post in the thread Krohny´s Modellbahn/-bau Ecke.
    Reaction (Post)
    Guten morgen zusammen,

    gerade frisch aus dem Drucker:



    Ein M 113 in Spur 0. Muß nur noch ausgepackt werden.

    Grüße

    Jörg
  • slap

    Reaction (Post)
    Meinen Bed Scraper mit Wechselklinge habe ich kürzlich vorgestellt, auf Nachfrage habe ich nun noch eine XL-Variante mit 30% längerer Klinge konstruiert. Download hier.

  • slap

    Reacted with ThumbsUp to 3D-PO’s post in the thread Projekt WALL-E abgeschlossen :).
    Reaction (Post)
    Da ich den Film WALL-E sehr mag, wie auch den Protagonisten, wollte ich an einem Projekt arbeiten, das mich eine Weile beschäftigt und damit zu tun hat.

    Und da ich einen Bambu X1 habe, lag es nahe, dass damit auch etwas gedruckt werden sollte.

    Nach einer…
  • slap

    Reacted with ThumbsUp to 3D-PO’s post in the thread Projekt WALL-E abgeschlossen :).
    Reaction (Post)
    Wie versprochen, hier gehts weiter :) :thumbup:

    So sieht WALL-E jetzt aus, rund 29 cm in der Breite und 35 cm in der Höhe. Die Elektronik befindet sich samt LiPo-Akku um Bauch. Auf Bilder verzichte ich hier aus asthetischen Gründen ^^


    Der Rost ist echt, war eine…
  • slap

    Reacted with ThumbsUp to 3D-PO’s post in the thread Projekt WALL-E abgeschlossen :).
    Reaction (Post)
    Also Einbetten von VIMEO scheint nicht zu klappen... Daher die Links zu VIMEO so.

    Video 1
    Video 2

    Und der versprochenen Link zum Projekt von Simon Bluett, der so nett ist und sein Wissen teilt, ebenso die STLs, STEP-Dateien, Teileliste etc. Auch wenn man…
  • slap

    Replied to the thread Projekt WALL-E abgeschlossen :).
    Post
    R E S P E K T ! Geile Arbeit die du hier ablieferst. Danke fürs Teilen, du kannst zurecht stolz auf dich und das Ergebnis sein.
  • slap

    Reacted with ThumbsUp to RaymondReddington’s post in the thread Anfänger brauch Hilfe.
    Reaction (Post)
    So, habe neu geleved und jetzt läuft es wieder 1A. Das spray habe ich mir aber auch mal bestellt kann ja nicht schaden :)

  • slap

    Replied to the thread Anfänger brauch Hilfe.
    Post
    neu leveln? bin kein spezi, aber das sieht ja nach keiner betthaftung aus, bett leveln und z offset leveln würde ich machen, (bevor ich den kram aus dem fenster schmeissen würde).
  • slap

    Post
    Als Newbie / Noob zu viele, aber passt um zu lernen was man nicht mehr kauft. Geschätzt was um die 20 Rollen. Definitiv zu viele mit der gleichen Farbe und der gleichen "Gattung", hab glaub ich dreimal PLA grey hier zum testen.
  • slap

    Reaction (Post)
    https://www.printables.com/de/model/768551-turtle

    Die könnte mit den Beinen etwas fordernd sein ....soll ja nicht zu leicht werden :S
  • slap

    Reaction (Post)
    Ich wäre eher für Schildkröten.
  • slap

    Post
    Sagen wir mal so, die 3 Stunden hat er geschafft, aber ich muss sofort zum Tierarzt und ne Eierambulanz wäre auch gut. Offene Schädeldecke bei Hase und Ei, deformierte Mundhöhle, offener Puschel. Da kommt ne Rechnung auf mich zu. :|

    Kann grad nicht auf die
  • slap

    Reaction (Post)
    :D Infill ist überschätzt ;) Ich hatte es zum Schluss auf 3% ob's ganz ohne geht sehen wir dann ja bald bei dir. :thumbup:

    Edit: ohne Infill ist nicht unfair slap war ja keine Vorgaben. Eingestellt hast du es ja, komisch das er dann keins druckt.....
  • slap

    Post
    Weil ich als DL Vaper kaum noch entsprechende Akkuträger (Aufnahme von 30mm Verdampfern) mit dem benötigten Evolv Chipsatz bekomme, neu gar nicht und gebraucht ist auch abgegrast.

    Also einen Tipp von nem anderem Dampfer bekommen und gesehen, es gibt…
  • slap

    Post
    Gute Idee, ich versuche mich als Noob auch mal daran. Der AK Neo wird es schon richten. Unter 3:00 angeblich, ich trau ihm da keine Sekunde :) .



    Unfairerweise druckt er kein Infill, also gar keins, keine Ahnung warum.



    Bin mal gespannt was da Ende rauskommt.
  • slap

    Replied to the thread Anycubic Kobra Neo - Finetuning.
    Post
    […]

    ok, ich war mir nicht sicher, es hat ein paar kleine macken, aber who cares. Tut gut das zu lesen, danke!

    […]

    ja, ggf nur die düse eine umdrehung lösen, draht einklemmen und wieder anziehen. das kriege ich wohl zerstörungsfrei hin. und z offset…