Kruessel Student

  • Member since Feb 6th 2024
  • Last Activity:
Posts
18
Reactions Received
1
Points
101
Profile Hits
50
  • Kruessel

    Post
    Hab die goldene heute bekommen und gleich mal ausprobiert. Hab acht Gewindestangen mit 10 mm Durchmesser auf 20 mm Höhe mit brim die alle miteinander verbunden waren gedruckt. Hat sich doch wieder gelöst...
    Aber einzeln gedruckt wars ein bombenhalt. Ist…
  • Mit dem Layer zählen passt bei mir auch was nicht. Hatte n Druck der bei 80% einfach aufgehört hat, konnte "pausieren" ubd "starten" aber bewegt hat er sich nicht, auch nicht nachm Neustart. Keine Ahnung warum. Jedenfalls konnt ich noch den aktuellen…
  • Kruessel

    Post
    https://amzn.to/4cDsc5f [Werbung**]

    Hatte mehrfach Kontakt zum Ff Support, der mich an den sale weiter verwiesen hat und die gemeint haben, dass hier zwar noch das schwarze aufm Bild ist, sie aber das goldene versenden...
    Hatte nicht auch wer hier…
  • Kruessel

    Post
    Dann ne Nachfrage zu den unterschiedlichen Geschwindigkeiten: bei orca jann man ja auch langsame Geschwindigkeit einstellen bei feinen details, gekrümmten Oberflächen und bei überhängen. Hattest du das auch eingestellt? Macht das einen relevanten…
  • Kruessel

    Reacted with Thanks to spritzer’s post in the thread Flashforge Adventurer 5m /Pro.
    Reaction (Post)
    […]

    Mein 5m Pro hat die von dir beschriebenen Probleme nicht.
    Ich hatte die "üblichen" Haftprobleme mit dem Druckbett im Lieferumfang bzw. ohne Kleber.
    Ich würde ihn einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen.
    Viel zu verlieren…
  • Kruessel

    Replied to the thread Flashforge Adventurer 5m /Pro.
    Post
    Du hast mit allem Recht. Ich hab jetzt Cura ausprobiert, weil ich auf einige Probleme gestoßen bin, wie z.B. dass mir Teile mit ziemlich großer Auflage vom Bett gedrückt worden sind, bzw. zur Hälfte, während die andere Hälfte noch am Bett haftete -…
  • Kruessel

    Replied to the thread Flashforge Adventurer 5m /Pro.
    Post
    Hallöchen mal wieder,
    hat schon jemand Erfahrung mit Cura und dem 5m pro gesammelt? Ich bekomm es irgendwie nicht gebacken, den Bauteillüfter an der linken Wand abzuschalten. Bei Orca konnte man mit "keine Lüftung bis zur Schicht x" abschalten. Bei Cura…
  • Kruessel

    Post
    Danke für die Tipps. Was wären deine Erfahrungswerte für akzeptable Geschwindigkeiten für die Wände und die Füllung?
  • Kruessel

    Thread
    Hallöchen,
    ich hätte da mal wieder ein paar Problemchen und eine allgemeine Frage:
    mit welchen Geschwindigkeiten ist es praktikabel mit dem 5m (pro) zu drucken? Habe zuletzt den Rat bekommen, die Wände mit 30 mm/s zu drucken und den Infill mit 60, was…
  • Kruessel

    Post
    Abschließende Antwort: die Düsen können laut Flashforge nicht auseinandergenommen werden, werden aber ohne weiteres demnächst als Garantiefall zugeschickt. Tipp vm deutschen Support: Düsen mit einer Heißluftpistole erhitzen, um wirklich alle Reste…
  • Kruessel

    Post
    Man muss schon knipsen, wenn die Düse verstopft ist, weil der Extruder dann ja durchdreht. Sonst zum wechseln auf ne neue Filamentrolle hast du recht, da reicht nachschieben.

    Die Betthaftung klappt inzwischen auch gut, nur wenn es hoch wird, wie z.B. bei…