Old Newbie Student

  • Male
  • 59
  • from irgendwo im schönen Vogtland
  • Member since Feb 18th 2024
  • Last Activity:
Posts
34
Bookmarks
1
Reactions Received
19
Points
194
Profile Hits
137
  • Old Newbie

    Reaction (Post)
    Mike-Glotzkowsky - gesperrt

    Doppel.. bzw. drölfzigster Account eines zuvor gelöschten Users, der wiederholt gegen die Forenregeln verstossen hatte.
  • Old Newbie

    Replied to the thread Ersatz für Blisterpackung Spender.
    Post
    […]

    Ach, lass mal. Ich hab mir jetzt im 3D-Builder was hübsches gebastelt, das weniger aufwendig ist und vor allem das "first in - first out" - Prinzip einfacher umsetzbar macht. Zudem ist meine Lösung etwas flexibler, was die Blistergröße betrifft -…
  • Old Newbie

    Replied to the thread Ersatz für Blisterpackung Spender.
    Post
    Is ja geil! :)
    Hab seit einer Woche meine ersten Hörgeräte und hab seit gestern auch nen 10er Blisterstapel von den Rundlingen rumliegen.
    Kannst du mir die stl ev. zur Verfügung stellen? Drucken klappt bei mir meisst schon halbwegs, aber mit Fusion und Co.…
  • Old Newbie

    Reaction (Post)
    So, mal eine neue Konstruktion für 20ig Hörgerätebatterien Blister. Wird nach Simplify ein 12,5 Stundendruck bei 0,25 Läyerhöhe und 70mm/S Druckheschwindigkeit. So müßte das gehen!

  • Old Newbie

    Post
    Bei 4.38 bin ich auch wieder :) Das funzt wenigstens.
  • Old Newbie

    Post
    Ich habe das selbe Problem wie quastra, ich muß bei der Auswahl der Button mit der Maus immer "eins höher" gehen, ehe es aktiv wird. Habe gerade die Version die über das Creality-Update angeboten wird installiert.
    Was mich noch mehr stört ist, das die…
  • Old Newbie

    Post
    Och, sei mal nicht so streng mit denen :) .
    3D-Druck ist historisch gesehen noch eine ziemlich neue Erfindung, den Sicherheitsgurt beim Auto hat glaub ich Volvo in den 50er Jahren rausgehauen, da gabs Autos schon 50 Jahre :D .
    Entwicklung braucht ihre Zeit…
  • Old Newbie

    Post
    Hmmm....
    Im Prinzip bräuchte es einen Bewegungssensor für das Filament, der mit dem Extruder verknüpft ist. Wenn der Extruder sich bewegt und das Filament davor nicht - stop.
    Muß bei Gelegenheit mal mit unseren Jungs aus der Meß- und Regeltechnik nen…
  • Old Newbie

    Post
    Bis jetzt hab ich immer versucht abzuschätzen, ob das Filament auf der Rolle noch für das Objekt reicht, im Zweifel halt ne neue Spule eingesetzt. Mit restern werden dann kleinere Objekte oder Testdrucke gemacht. Die Positionierung des Filamrntsensors…
  • Old Newbie

    Reaction (Post)
    Mini-Hygrometer-Halter für Filamentrolle in der Trockenbox.
    Selbst konstruiert und so.
  • Old Newbie

    Replied to the thread Klipper Update K1C.
    Post
    Reboot tut oft gut :) . Alte IT-Weissheit.
  • Old Newbie

    Replied to the thread Klipper Update K1C.
    Post
    Werksreset und noch mal von vorn anfangen mit dem rooten.
  • Old Newbie

    Post

    Drehknopf für Eckventil im Gästebad - spart zwar keinen E-Schrott aber Klempnerschrott und ne Menge Zeit für das Eindichten eines neuen Ventils ^^
  • Old Newbie

    Reacted with ThumbsUp to Hentai Kamen’s post in the thread K1 / K1 Max Smalltalk.
    Reaction (Post)
    Aber bitte nicht in diesem Thread 😉 Der hier ist nur für den K1. Für Ender bitte einen neuen Thread.
  • Old Newbie

    Reacted with Haha to Fritz’s post in the thread Spielzeug verkaufen -> Haftung?.
    Reaction (Post)
    Ich denke, ein wirklich repräsentativer bundesdeutscher Meinungsdurchschnitt zu dem Thema ist erarbeitet worden und Domeus weiß nun genau Bescheid, wie er in diesen Angelegenheiten vorgehen soll.
    Danke an alle, die mitgeholfen haben, Klarheit in die Sache…
  • Old Newbie

    Post
    Hi,
    das hatte ich bei meinem K1C auch nach dem letzten Firmwareupgrade. Da sind unter Einstellungen -> Kamera plötzlich neu KI-Funktionen verfügbar. Der K1 und der K1C haben aber kein Lidar, also kommt diese "Fehlermitteilung". Einfach die KI-Funktion…
  • Old Newbie

    Replied to the thread K1C Abstreif vorrichtung ?.
    Post
    Ich habe zwei zusätzliche PEI-Platten ohne den Putzstreifen, da gibt es kein Kratzen oder Schleifen auf der Platte. Die Düse streicht da ganz langsam drüber und altes/überschüssiges Filament wird abgestreift.
  • Old Newbie

    Reacted with ThumbsUp to Fritz’s post in the thread Bambu Lab A1 Riemen abgenutzt ?.
    Reaction (Post)
    […]

    Erfahrungsgemäß wird dann auch bei denen, die anderer Meinung sind der Ton schärfer.
    Das können wir uns sparen, indem wir die Angelegenheit als erledigt betrachten.
  • Old Newbie

    Reaction (Post)
    "Ein Deutscher ist nie zufrieden! Es gibt immer was zu meckern!" :D :D :D
    (Bin selber Deutsch aber total immer TIEFENENTSPANNT. Das Leben ist zu kurz um sich ständig zu ärgern.)
  • Old Newbie

    Reacted with ThumbsUp to Fcsmini’s post in the thread K1 / K1 Max Smalltalk.
    Reaction (Post)
    Hallo meine Freunde,

    ich muss nach all der Kritik die ich anfangs an meinem K1 ausgeübt habe , nun mal ein dickes fettes Lob an ihn aussprechen .

    Mein K1 läuft nun seit fast 3 Wochen durchgängig , da ich einige Dfb Pokale 1:1 drucken muss .

    Er hat alle (…