Menorix Intermediate

  • Member since Apr 6th 2024
  • Last Activity:
Posts
133
Bookmarks
5
Reactions Received
20
Points
690
Profile Hits
121
  • Menorix

    Replied to the thread STL Vorschau?.
    Post
    Bitte, gerne. Das Programm hatte ich dir übrigens verlinkt :)

    Nebenbei, für ein "Danke" gibt es rechts so einen Button... ;)
  • Menorix

    Replied to the thread STL Vorschau?.
    Post
    Eine Alternative dazu gibt es hier -> https://papas-best.com/stlthumbnails_en
  • Menorix

    Replied to the thread STL Vorschau?.
    Post
    Schau dir mal das Video an -> youtube.com/watch?v=vVm_M6K0-SU
    Da wird das für Windows mit der Iconvorschau alles erklärt.
  • Menorix

    Replied to the thread STL Vorschau?.
    Post
    ZB. Superslicer kann die beim slicen mit in den gcode, für das Display etc. ,einbauen ;)
  • Menorix

    Post
    Nicht dass am Schluß noch einer sagen würde:"Der Kunde hat darin repairert...!". Am Ende wäre die Garantie futsch ;)

    Meine Meinung:
    Würdest du dir ein neues Boot kaufen daß ein Loch hat?
    Einer sagt:"Dann stecke doch den Finger ins Loch!"
    Wohl kaum oder :?:
    Ich…
  • Menorix

    Reaction (Post)
    Ist jetzt abgebaut. Werde noch meine Webcam ausbauen und dann wandert er wieder zurück zu Amazon
  • Menorix

    Post
    Dein Druckkopf wackelt wie ein Kuhschwanz. Da kannst du einstellen was du möchtest. Das wird so nichts. Am Schluß hast du noch eine Schramme in der PEI Platte.

    Darüber hinaus sieht es so aus wie wenn da nicht genung Filament gefördert wird. Extruder…
  • Menorix

    Reaction (Post)
    […]

    Jedoch kommt zb bei dem CH340 nicht direkt RS232 raus man bräuchte da noch einen Line Driver/Receiver der aus dem UART -> RS232 macht wie zB. der MAX232 der eine Ladungspumpe eingebaut hat um die negative Spannung zu erzeugen.
    Auch wird die Verbindung…
  • Hallo @CyrixDX
    spalten wir nun wieder Haare? Das was du sagt ist ja richtig. Nur muss es immer bis ins kleinste gehen?
    Das mit der Nullung ist nur relevant wegen dem Fehlstrom den es geben kann.
    Strom sucht sich seinen Weg, das kennst du ja.
    Hab die Tage per…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    matten
    Du "nervst" mich mit deinem getippsel irgendwie.
    Klar weiß ich das die Creality Software ein Marlin "Umgebastele" ist.
    Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich nix schreiben.
    Da ich keine Zeit habe, schreibe ich dazu vorerst mal gar nix mehr.

    matten, du…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Von Marlin habe ich nix gelesen. Bei Marlin kann und muss man folgendes für die Richtung anpassen:

    Drehung der Achsen/Stepper:

    // @section machine

    // Invert the stepper direction. Change (or reverse the motor connector) if an axis goes the wrong way.
    #define…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    matten, Zitat:
    Dreht man jetzt die Motrrichtung um, fährt das Bett gnadenlos in den Druckkopf und verdreht geschmeidig die ganze X Achse.
    DAS soll die Lösung der Probleme an Ghostis Drucker sein ??


    matten, du irrst doch da leider etwas.

    Denn, wenn der
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Zitat von matti des
       Zitat von Ghosti





    Der Sensor macht seinen Selbsttest und bleibt eingezogen bei rot stehen. } 1



    Ich kann das Druckbett nicht so hoch fahren das es an den Sensor kommt. } 2



    Zu 1} Ja genau, so ist der Zustand wenn der BL-Touch…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Ich weiß das vom Besitzer auch. :)

    Manchmal hat man die Nase voll vom probieren....
    Und weiter was ist daran nun schlimm? Gar nix!

    Ich warte auf des Besitzers Antwort.

    Für konstrucktives bin ich zu haben, für Grabenkriege nicht.

    <Punkt Ende>
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Hätte ich die alte Steuerung dort eingebaut, wäre das selbe dabei raus gekommen, hatte die Stepper Motoren getauscht und diese waren anders gepolt. Dann hätte man können ein neues Mainboard nach dem andern verbauen und einen neuen Kabelbaum rein…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Der Besitzer hat den Drucker gebraucht gekauft.... Lese bitte einfach mal alles von Anfang an, habe ich auch gemacht, daher meine erste Antwort schon in diese Richtung abgegeben. Zufällig habe ich genau den gleichen Drucker und zufällig am Anfang mal…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    weil der Drucker denkt er ist ein Bettschubser, wer weiß was damit alles gemacht wurde :?: drucker umgebaut, in der marlin oder klipper z motoren nicht für einen cube geändert, kabel daher gedreht, zurrück auf creality firmware geflasht und dann kommt…
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Würde mich über ein Danke, "Reagieren klicken..", hinter meinem Beitrag sehr freuen.
  • Menorix

    Replied to the thread Creality Ender 5 Plus.
    Post
    Bitte, gerne :)
  • Danke!