Sora Beginner

  • Member since Apr 11th 2024
  • Last Activity:
Posts
10
Reactions Received
2
Points
57
Profile Hits
16
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    Hallo zusammen!

    Ich wollte nur mal ein Update zu dem Problem geben. Als aller erstes möchte ich mich bei euch entschuldigen. Es tut mir wirklich leid das ich die Supportsache nicht als Problem und euren Rat nicht angenommen hatte. :(
    Ich dachte hm wenn die…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    […]


    Gut selbst wenn ich mich da blöde anstelle und alles falsch setze was nur möglich ist, woran liegt es denn dann das selbst vorgeslicte Modelle das Problem haben?!
    Sind die Leute dann auch Anfänger die nicht richtig mit Supports umgehen können?

    Mir sind…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    blackbird2016: Hm das würde halt den Nachteil bringen, je mehr Supports du hast desto größer ist die Gefahr dass dir etwas abbricht. Gerade bei filigranen kleinen Teilen.

    Fratercula: Also ich finde der sieht super aus. Besonders für 3K. Vor allen…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    Ja genau. :)

    Genau, leider. :( Ich finde es kann aber auch nicht normal sein wenn man überlegen muss auf welcher Seite man das verschwommene akzeptieren könnte.
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    So hab dann mal mit dem Anycubic Slicer und anderem Resin (gleiche Marke nur in schwarz statt grau. Wollte testen ob vielleicht das Resin das Problem ist.) einen Druck gemacht um halt die Supports und das Ergebnis zeigen zu können. Die Figur ist auf den…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    Fratercula: Nein also Temperatur lag bei etwa 22°C und das Resin war auch gut durchgemischt.
    Ich habe sowohl über USB Stick als auch über die Cloud und direkt Drucken über den Computer ausprobiert. Das Anti-Aliasing stand tatsächlich auf 8. Hatte ich…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    Also die Firmware hatte ich nach dem Aufbau aktualisiert. Daran kann es leider nicht liegen.

    Die haben den so genannten "Intelligenten Modus" der analysiert die Modelle und kann die normale Belichtungszeit dann einstellen. Theoretisch...
    Ich habe eben mal…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    Ich halte meistens meine Figuren auf etwa 40-45°. Hatte das mal als Tipp gelesen damit die Figuren besser halten und nicht ins Resin fallen.
    Wie stelle ich die denn am besten auf? Fallen die nicht ab wenn ich die normal auf die Plattform ausrichte?

    Die…
  • Sora

    Replied to the thread Supportseite verschwommen.
    Post
    Ja klar, also die Rückseite der Figur war die Supportseite.
    Hab an der jetzt auch nicht nachgearbeitet da ich sie eh so nicht aufstellen würde.

  • Sora

    Posted the thread Supportseite verschwommen.
    Thread
    Hallo zusammen!

    Bin ein Forumneuling und habe leider schon ein Problem. ?(
    Seit nun einer Woche drucke ich Figuren mit dem Anycubic Photon Mono m5s.
    Das Leveling hat super geklappt, die Drucke halten gut und lassen sich später gut lösen.
    Doch ein Problem habe…