Pfannkuchen Beginner

  • Member since Apr 13th 2024
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
2
Points
87
Profile Hits
35
  • Pfannkuchen

    Replied to the thread K1 / K1 Max Smalltalk.
    Post
    Um das Bett gerade zu kriegen habe ich den k1 auf die Seite gelegt, unten geöffnet, den Zahnriemen gelöst. Jetzt die jeweilige Spindel immer ein ganz wenig drehen. Einen Zakken des Zahnriemens aber nur. Langsam heranrasten. Dann Autokalibrierung um das…
  • Pfannkuchen

    Post
    komisch, muss ich mal nachsehen wenn ich zu hause bin. Aber er müsste es bei eingeschaltetem Sensor melden, wenn ich bei Druckstart kein Filament geladen habe?
  • Pfannkuchen

    Post
    hmm, bin grade nicht dahoam. Kann man den denn an und abschalten? Auf dem Display?
  • Pfannkuchen

    Thread
    Hallo,

    Ich wollte heute drucken und wunderte mich, dass nichts auf dem Druckbett auftauchte. Kein Wunder... hatte ja auch vergessen Filament zu laden. :thumbup:
    Aber hätte das der Sensor mir nicht melden müssen?

    Grüße..
  • Pfannkuchen

    Replied to the thread K1C ist eingetrudelt.
    Post
    Hallo,

    Nein das rooten ist nicht aufwändig. Direkt am Druckerdisplay kannst den root zugriff aktivieren. Und alles was du dann noch tun musst steht hier:

    https://guilouz.github.io/Creality-K1-Series/

    Dort ist alles sehr gut beschrieben.

    Am Ende hast du dann…
  • Pfannkuchen

    Post
    Hallo!

    Bin jetzt verhalten optimistisch, dass ich das Problem (vorerst) gelöst bekommen habe. Nach @DIY_Fan Tipp, habe ich die Druckplatte demontiert, was ich eh vorhatte, und mir die "Entkopplung" angesehen. Beim K1 sind das 4 Plastikabstandshalter mit…
  • Pfannkuchen

    Replied to the thread K1C ist eingetrudelt.
    Post
    Hallo, ich kann zwar nur für den K1 sprechen, der Vorgänger. Aber das geht sehr gut über den Browser. Und wenn Du ihn rootest dann steht Dir im Browser klipper komplett zur Verfügung! Und auch mit der Creality PC Software kann man auch ganz gut…
  • Pfannkuchen

    Post
    Das Druckbett stoppt mehrfach auf der Fahrt zum Druckkopf. Aber nicht immer. Und manchmal kommt dann auch die Fehlermeldung key 2529
  • Pfannkuchen

    Post
    Hab alles schon mal nachgezogen...
  • Pfannkuchen

    Post
    So, habe jetzt mal das Druckbett nach creality Video-Methode neu ausgerichtet. Nach Selbstest sieht es jetzt so aus:

    Ich denke, wenn einer bzw. die Sensoren ausgefallen wären. Würde das doch schlimmer aussehen.

    Aber, immer noch Probleme. Nach 2 Drucken hat…
  • Pfannkuchen

    Post
    Stimmt natürlich. Aber was mich wundert, er sagt mir jetzt, dass die Firmware 1.3.3.5 aktuell ist. Es gibt doch aber schon die 1.3.3.8

    Und, obwohl er beim Bed-Leveln immer diese Fehlermeldungen schmeißt, konnte ich den Druck über das Druckerdisplay…
  • Pfannkuchen

    Post
    ich habe jetzt mal Werksreset gemacht. Auch nach dem Selbsttest war alles io.
    Aber beim Druckversuch kamen die Meldungen:
    key:2522, Anomalie bei der Datenübertragung des Niveausensors

    dann

    key 2526, Ungleichmäßige Bewegung  der Z-Achse oder
  • Pfannkuchen

    Post
    Nee, noch nicht. Aber werde ich machen, da heute wieder da mein Problemchen. Zum verzweifeln...

    Grüße...
  • Pfannkuchen

    Post
    Problem (erst einmal) behoben. Im creality forum habe ich einige Beiträge mit meinem Fehlerbild gefunden. Es sind die Sensoren der Druckplatte. Es gibt da viele Lösungsansätze, keine wirkliche Lösung die allen hilft. Ich habe einfach mal auf die…
  • Pfannkuchen

    Thread
    Hallo, bin neu beim 3D Druck angekommen. Also wenig bis eher keine Ahnung. Mein K1 funktionierte bis jetzt ohne Probleme. Hatte trotzdem gerootet und und klipper etc. installiert. Lief auch ein paar Drucke lang. gut. Aber jetzt bekomme ich schon beim Bed…