dyroclust Beginner

  • Member since May 6th 2024
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
5
Points
85
Profile Hits
10
  • dyroclust

    Post
    update zum Update nachdem das mit dem Kabel nicht funktionierte dachte ich mir scheiß drauf und hab alles auseinandergebaut und das problem war die Steckverbindung,JA. Allerdings von unten da ist son Stecker reingelegt oder so? Und der war nichtmehr…
  • dyroclust

    Post
    update das kurze Kabel war wohl nicht das problem ich ordere nun den ganzen Kabelbaum. Und hoffe das es das behebt und kein Problem auf dem Mainboard ist.
  • dyroclust

    Post
    hey ich bin halt seit stunden auf der suche nachdem die versuche wie gesagt gescheitert sind und ich hoffe wirklich das es nur an dem kurzen Kabel liegt und nicht am Kabelbaum. Wenn du mir das abtreten könntest damit ich das testen kann wäre das…
  • dyroclust

    Post
    update: Motor getauscht problem bleibt allerdings wenn ich den Motor abstecken und nur den andern betreibe ist das brummen weg sowie Bein neuen sobald angeschlossen wieder da. Außerdem ist der original Motor glaube ich nicht kaputt da wenn ich ihn wie…
  • dyroclust

    Post
    hey ich hab das erstmal gelassen und nehme mich der Thematik nach dem langem Wochenende erst wieder an da ich da weg bin und erstmal über alles 2 mal nachdenken will. Bestellt hab ich 2 Motoren zur sicherheit und so magnalube oder so halt so ein…
  • dyroclust

    Post
    plobsi ich glaube das es dort schleift wie sehr kann ich nicht sagen kann ich das irgendwie beseitigen ?
  • dyroclust

    Post
    okay der x gantry ist sowohl links als auch rechts im gleichen Abstand (Millimeter gemessen nur) zur Grundplatte des druckers( laut Youtube so gemessen)
  • dyroclust

    Post
    Das ist der Motor ich ordere erstmal einen davon und versuche den zu tauschen und gleichzeitig fett zu besorgen. Noch eine frage wie locker sollte denn die spindelführung sein normalerweise?
  • dyroclust

    Post
    hey ich schau gleich mal was das für ein Motor ist und versuche einen neuen zu ordern. Könnt ihr mir ein fett empfehlen? Ich bin da echt ahnungslos. Schonmal vielen lieben dank an alle für die ganze hilfe und die Vorschläge in der kurzen zeit! Und…
  • dyroclust

    Post
    hey mav ich habe mich da vertan es ging dort um den linken z Achsen Motor der ist wärmer als der rechte, fett müsste ich erst besorgen. Ich habe nun auf beiden Seiten die 2 Schrauben leicht gelöst und je nachdem wie ich den kompletten arm leicht…
  • dyroclust

    Post
    Hallo also geräusche macht es nur beim Fahren der z achse ebenso beim bewegen mit der Hand. Der Rest geht einwandfrei.
  • dyroclust

    Post
    Zudem ist das brummen hier am stärksten zu spüren zu hören tut man es bis in den nächsten Raum.
  • dyroclust

    Post
    Hier nochmal die Rückseite des missglückten drucks. Ich teinige es grade nochmal und lvle es neu aber das laute brummen ist schon sehr störend und ich weiß nicht woher es kommt. Ist es außerdem normal das der linke y Achsen Motor wärmer ist als der…
  • dyroclust

    Post
    hey ich hab den ender 3 s1 pro, gereinigt und neu gelvlt habe ich alles schon der first layer sieht super aus da sind nur Lücken im beim weil ich da schon rumgedrückt hab. Anbei nochmal der druck kurz zuvor der super lief. Ich würde gerne ein video…
  • dyroclust

    Thread
    moin, Ich bin neu im Drucker Business und habe seit gestern das Problem das meine y achse nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Der Druck macht immer bei der gleichen Höhe nen Abgang obwohl es dieselbe stl ist wie zuvor schon öfter gedruckt. Ich…