Der-Flash Student

  • from Bergisch Gladbach
  • Member since May 23rd 2024
  • Last Activity:
Posts
24
Reactions Received
6
Points
156
Profile Hits
21
  • Der-Flash

    Reaction (Post)
    Ich habe ja diese hier von Elegoo 2 Stück.

    im Q1Pro und Bambu Drucker stehen. Bei CF funktioniert das gut. Ich lasse nach dem Druck die Teile noch 10-15 Minuten laufen und mein IEMAI ASA-CF stinkt ordentlich. Aber das klappt ganz gut und Ersatzfilter gibt…
  • Der-Flash

    Post
    gute idee mit dem Fuß, hatte ich gemacht und fand es nicht schlecht,
    also gedruckt. 👍
  • Der-Flash

    Reaction (Post)
    Hallo ,
    du kannst auch mal mit der Anzahl der Perimeter/ Wandlinien und Anzahl der oberen Schichten spielen.
    Dadurch könnte es besser werden. Erhöht aber vermutlich dann die Druckzeit.

    Denke auch das macht nichts bzw ist nicht sichtbar.
    Du kannst mit der…
  • Der-Flash

    Post
    also Geruchstechnisch kommt nichts mehr raus. Ich hatte 5 Räucherstäbchen im Innenraum angezündet und die Riechen echt heftig.
    Messgerät komme ich so einfach nicht ran.
  • Der-Flash

    Post
    Habe gerade mal Arache ausprobiert, ist leider kaum ein unterschied zu erkennen die Innere Wand ist etwas mehr zu sehen.

    Also muss ich mir für mein Kind eine andere Düse oder erstmal ein anderes Model suchen.
  • Der-Flash

    Thread
    Ich suche seit einer Stunde eine Lösung, jetzt muss ich fragen.
    Warum bekomme ich es nicht hin das mir bei diesem Drachenskelett die Füllung nicht raus kommt.
    Ich traue mich es nicht zu drucken, weil doch meiner Meinung dann der Druck auch keine…
  • Der-Flash

    Thread
    Da ich mir mal über die Gesundheit Gedanken gemacht habe und ich leider keinen Kellerraum habe, bin ich mal ans Basteln gegangen.
    Ausgangslage war das ich einen Activkohlefilter haben wollte, die Idee mit der Bentobox fand ich so lala, ok die Luft bleibt…
  • Der-Flash

    Post
    Also ich habe jetzt das Generic Profil genommen und es sieht alles super aus, aber weil ich neugierig bin wollte ich wissen woran es gelegen hat.
    Es war die Bauteilkühlung, bis 65% hatte ich keine Schönen Wände.
    Das wiedrspricht sich jetzt allem was ich so…
  • Der-Flash

    Reaction (Post)
    […]

    Na ja, du wirst dir ja den Drucker mit ABS gekauft haben um irgendetwas damit zu drucken.
    Dann druck doch das mal mit dem Generic ABS Profil.
    Warum denn gleich wieder irgendein Testmodell für Überhänge usw?
  • Der-Flash

    Reaction (Post)
    Das Filament Generic Profil ist meistens nicht das Problem Volumengeschwindigkeit niedrig ansetzten 9 mm/s. Temp des Herstellers auswählen ich nehme meistens die hohen Werte. Einstellungen bei Qualität, Stärke passen meistens und ganz entscheidend…
  • Der-Flash

    Post
    Auch du meinst keinen Telptower drucken sondern selber ein test Objekt mit überhängen.
    Ähhh ja darauf bin ich nicht gekommen.
    Werde ich machen-
  • Der-Flash

    Reaction (Post)
    […]

    Hast du überhaupt schon mal das ABS Generic Profil von Bambulab probiert, ohne daran
    etwas zu ändern? Wenn nein, dann probiere das mal nach dem trocknen.
    Aber bitte, wirklich nichts daran verändern oder anpassen.
  • Der-Flash

    Post
    Ich hatte es zum Schluss auch mal Probiert, aber ich bin mal gespannt ob ich einen unterschied
    nach dem Trocknen sehe.
    Ich war der Meinung das Original ausgepackt auch trocken ist, habe da aber eben auch anderes gelesen.

    Werde dann heute Abend berichten.
  • Der-Flash

    Thread
    Hallo
    Ich habe mir hier schon so einiges rausgesucht auch viel gelesen und geschaut, aber ich bekomme die Justierung meines neuen Sunlu ABS nicht hin.
    Ich scheiter gerade beim ersten Test und das ist der Temptower, ich denke die Temperatur von 265 (wie ich…
  • Der-Flash

    Thread
    Einen schönen Sonntag euch.
    Ich habe eine Frage und zwar wie kommen diese zwei Löcher zustande und wie kann ich sie beheben?
    Material war ASA und sonst sieht der Druck super bis das ich die Anfänge der Naht willkürlich setzten sollte bei einem Zylinder.

    Ich…
  • Der-Flash

    Post
    Also das Generic Profil ASA, ohne etwas daran zu schrauben und mit Standardgeschwindigkeit brachte jetzt das beste und ich finde auch gute Ergebnis.
    Jetzt ist aber Pause mit testen, die Rolle liegt im Dörrautomat

  • Der-Flash

    Post
    :thumbup: gemacht!
    danke
  • Der-Flash

    Post
    Sorry aber gibt es im Slicer auch die einfache einstellung Leise usw....
    Ich finde die nur im Display
  • Der-Flash

    Post
    werde ich jetzt direkt mal drucken
    Vielen Dank
  • Der-Flash

    Post
    Ich bin zum Leidwesen meiner Frau mich sehr viel am einlesen, aber merke gerade das es da noch eine menge Basis Wissen gibt was ich noch brauche, aber ich habe hier jetzt schon mehr brauchbare Hilfe bekommen als ich die letzten Wochen im netz gefunden…