AlexF0409 Beginner

  • Member since May 26th 2024
  • Last Activity:
Posts
10
Reactions Received
7
Points
62
Profile Hits
22
  • AlexF0409

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    So, jetzt hab ich mir meine Displayabdeckung für den Q1 Pro auf die Schnelle zusammengebastelt. Erfüllt für mich den Zweck der beabsichtigt war.

    Hab hier, weil sie da waren und gerade stark genug halten, 10x5mm Magnete verwendet.

  • AlexF0409

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Der USB Port auf der Oberseite hängt nur per normalem USB Kabel an einer USB Buchse auf der Board. Da kann man auch was anderes dran hängen.
  • AlexF0409

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    So, ich glaube mein Problem mit der Displayabdeckung für die Nacht ist schneller gelöst als gedacht.

    wingwing die Idee mit den Magneten war gut und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, das Display ist mit mindestens 4 Schrauben
  • AlexF0409

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Danke für die Tipps. Ich hatte schon an was gedacht zum drüber schieben/klappen. Seitlich könnte man da an den Schrauben die die Verkleidung halten was anbringen…. Magnet wäre aber auch gut… ich seh schon. Das Wochenende ist gerettet😀

    Von den Kabeln lasse…
  • AlexF0409

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Nein, nicht in Sichtweite. Sieht nur von außen komisch aus, wenn die ganze Nacht Licht an ist.

    Dann mal überlegen ob da nicht was "eleganteres" als ein Stück Pappe möglich ist.
  • AlexF0409

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Gibt es bei den Qidis auch eine Möglichkeit das Display während dem Druck auszuschalten? Während der Nacht macht das Ding schon ganz schön hell.
  • AlexF0409

    Post
    Guten Abend.

    Ich habe jetzt mal mit den Riemenspannern gearbeitet.
    Zuerst nur auf beiden Spannern die beiden Schräubchen gelöst, den Wagen wie von Qidi beschrieben bewegt und Schräubchen wieder angezogen.

    Es war besser, aber noch nicht weg.

    Also dann... die…
  • AlexF0409

    Post
    Die Kette hatte ich auch erst in Verdacht, aber bei ganz langsamen bewegen knackt nichts. Und wenn ich an dem unteren Riemen leicht ziehe knackt es auch, da ist dann keine Bewegung auf der Kette.

    Ich werd mich mal in Richtung der Riemenspanner auf den Weg…
  • AlexF0409

    Post
    So wie ich das sehe sind das 2 Riemen die komplett rund geführt werden und jeweils links und rechts im Gehäuse vom Extruder/Hotend befestigt sind. An den Riemen habe ich sonst nichts gesehen was anschlagen kann.

    Aber gerade habe ich gemerkt, als ich nur…
  • AlexF0409

    Thread
    Hallo,

    ich habe seit 1 Woche den Q1 Pro (bestellt Ende März, sollte Ende Mai kommen).

    Rückblickend hatte ich das Problem von Anfang an, da ich aber nur kleinere Sachen am Anfang gedruckt habe, ist es mir nicht aufgefallen.

    Bei Fahrt auf der Y-Achse zum…