stefanwo Student

  • Member since Dec 30th 2018
  • Last Activity:
Posts
89
Reactions Received
4
Points
489
Profile Hits
21
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    Also mit ner ähnlichen umhausung komme ich selbst beim blv mgn mit 310x310x300 und nem deutlich höheren Aufbau bei langen drucken auf über 50 Grad im Innenraum. Glaube nicht dass der p1p bei 30 bleibt bei nem längerem Druck. Aber viel Erfolg.
  • stefanwo

    Replied to the thread P1P: Gehäuse drucken?.
    Post
    Nur aus Druckteilen hab ich tatsächlich keine Einhausung da mir der Sinn fehlt. Ich brauche die Einhausung für abs und asa und da ist auch ein Deckel Pflicht. ich hab mir meine aus angepassten Druckteilen und Plexiglas bzw dibond selbe gebaut. Nicht…
  • stefanwo

    Reacted with ThumbsUp to Testurbator’s post in the thread Bambu Lab P1P.
    Reaction (Post)
    Es ist ja jedem selber überlassen ob er eine kauft oder nicht.
    Wenn es keine gäbe hieße es "lieber eine schlechte als keine"
  • stefanwo

    Post
    Genau das hab ich auch gelesen, da ich das selbe Problem hatte hab ich mal im Bambu Discord nachgesehen. Der P1P unterstützt das wohl aktuell tatsächlich nicht.
  • stefanwo

    Post
    Larx mal ne kurze Frage hast Du den P1P oder den X1(c)?
  • stefanwo

    Post
    Manfredo52
    Hi, ich denke mal Du hast das Schnitzelkit damals bei vonWange bestellt, bevor die Ihren Shop geschlossen haben oder? Oder hast Du zufällig ne andere Bezugsquelle für die PEI? Denn im Vergleich zur Mitsubishi PEI ist die von Bambu bei ABS…
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    Immer noch quick, immer noch dirty. Aber Tür ist dran und gleich geht mal der erste große Testdruck mit Nobufil ABSx an den Drucker. Bin gespannt.

  • stefanwo

    Post
    Ja, ist mit dem WLan verbunden und hat ne IP. Wenn ich auf die Status Seite im Slicer gehe sehe ich den Drucker ja und kann ihn bedienen. Hab grad noch gesehen, hatte die meldung im SoftFever Fork. Im Original Bambu Slicer (Version 1.4.0.18) bekomme ich…
  • stefanwo

    Post
    Jepp, und gibt auch keine aktuellere wenn ich suche.
    Ist die Version 01.01.00.00(Latest Version)
  • stefanwo

    Post
    Wenn ich versuche einfach nur zu senden bekomme ich immer die Meldung imAnhang, hat da jemand ne Lösung für?
    Und wenn ich mir versuche was auf dem Drucker über Bambu Studio anzusehen, bekomme ich die Meldung "Missing LAN ip of Printer!"
    Den Status kann ich…
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    Meiner ist auch da. Erster Teil der Einhausung fertig, ganz Quick & Dirty - Türe folgt noch und wenn ich viel Langeweile habe auch noch Kanten oben damit es hübscher aussieht. Für die Tür muss ich selbst ran, nachdem die Eckteile mit Scharnier auf…
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    Mit relabel meine ich die häufigste Variante bei Lieferungen aus China, dass das DHL (oder andere) Label in China erstellt wird. Die Sendungen gebündelt über Dienstleister wie 4px nach Deutschland geschifft werden und dort dann einzeln mit den bereits…
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    […]

    So sieht es zumindest beim Tracking aus wenn ich das richtig interpretiere.
    […]

    Wenn ich die Aussage von bambu auf ihrer Seite richtig verstanden habe sollten sie p1p ja bereits auf dem Weg sein. Bei der Größe der Kartons bin ich aber eher von einer…
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    Noch ein kleiner Nachtrag. Da ich in der DHL Sendungsverfolgung heute die ungewöhnliche Meldung: "Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL" hatte. Hab ich Mal eine andere Tracking-Seite versucht. Der Drucker kommt offensichtlich nicht aus dem…
  • stefanwo

    Replied to the thread Bambu Lab P1P.
    Post
    Hi zusammen,
    Also meiner steht auch als versendet und wenn ich die mobile Seite richtig interpretiere ist es der Drucker, nicht dass early bird gift. Aber wir werden sehen.
    Bin Mal gespannt ob meine dibond / Acryl / Druckteile Einhausung, die hier bereits…
  • Ps. Drucker hat übrigens weniger als 100 Druckstunden

  • Danke! Falls es für jemanden interresant ist, warum ich ihn hergebe. Ich hab hier noch nen BLV MGN stehen und hab mir jetzt aus Neugier nen Bambu P1P bestellt. Da hier aber noch nen K40 Laser steht, geht mir der Platz im Arbeitszimmer aus. Da muss er…
  • Moin zusammen,
    biete hier einen Eigenbau eines Thingiverse Projektes (i3 Duplicator) an.
    Er ist gebaut aus stabilen 3030 Profilen. Druckteile aus Redline PETG ChaosOrange.
    Bauraum: X215, Y205, Z175
    Verbaut:
    SKR 1.3 mit TMC2209
    Raspberry Pi3B mit Klipper
    Matrix…