Ozymandias Student

  • Male
  • 40
  • from Korntal-Münchingen
  • Member since Jan 12th 2019
  • Last Activity:
Posts
91
Points
530
Profile Hits
12
  • Ozymandias

    Reacted with Thanks to M4L’s post in the thread Filament für Lichtleiter gesucht.
    Reaction (Post)
    FFF / FDM Drucker sind für Lichtleiter nicht besonders gut geeignet, da durch den Aufbau unerwünschte Brechungen auftretten. Man bekommt ja auch keine glasklare , ebene Scheibe gedruckt, da Oberfläche nicht perfekt Ebenen ist und der Druck auch im…
  • Ozymandias

    Reaction (Post)
    Ich wuerde es bei dieser Anwendung mal mit nem Stueck matter/strukturierter Plasikfolie oder etwas Ähnlichem versuchen, was man auf halber Strecke zwischen LED und zu beleuchtender Fläche einbringt.
    Irgendwas Lichtdurchlässiges aber nicht Klares was dann…
  • Ozymandias

    Reaction (Post)
    Würde einfach durchsichtiges oder weisses PLA oder PETG nehmen. Habe "Lampenschirme" aus durchsichtigem PETG gedruckt mit LED Kette dahinter, dass hat schön gleichmässig geleuchtet, keine einzelnen LEDs sichtbar.
  • Ozymandias

    Reaction (Post)
    Ich hatte Sunlu PETG genommen, eSun habe ich nie probiert. Aber glaube das tut sich nicht viel.

    Mit Infill kann man ja rumprobieren bei welchem Prozentsatz es am besten diffus wird und nicht zuviel Licht wegnimmt. Ansonsten kann man auch mit der…
  • Ozymandias

    Replied to the thread Filament für Lichtleiter gesucht.
    Post
    Danke Dir, dann hole ich mir mal das Zeug und teste damit. :)
  • Ozymandias

    Replied to the thread Filament für Lichtleiter gesucht.
    Post
    M4L Das soll ja eben auch nicht glasklar sein, sondern diffus um das Licht zu streuen.

    blackbird2016 DAs ist eine gute Idee, muss mich mal umschauen. Danke Dir!

    enderender Das hört sich super an, genau was suche. Was hast Du da verwendet? Ich habe das
  • Ozymandias

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem und zwar:

    Ich habe eine Beleuchtung gebaut, es sind Buchtaben und Ziffern auf einer durchsichtigen Kunsstoffplatte gedruckt. Hinter den Buchstaben/Ziffern ist eine PLCC2 LED (nur als Beispiel) mit einem…