Gerdchen03 Beginner

  • Member since Nov 18th 2019
  • Last Activity:
Posts
16
Points
105
Profile Hits
4
  • Gerdchen03

    Replied to the thread Versatz in X- und Y-Achse.
    Post
  • Gerdchen03

    Replied to the thread Versatz in X- und Y-Achse.
    Post
    Nach der Beschreibung würde ich sagen, dass beide Riemen zu locker sind. Der Mega S hat aber keine Option zum Spannen ;(

    Ich hoffe man kann den Versatz auf dem Bild erkennen. Der Versatz ist dieses Mal in X-Richtung
  • Gerdchen03

    Posted the thread Versatz in X- und Y-Achse.
    Thread
    Ich habe einen Anycubic Mega 3S. Hin und wieder habe ich einen etwa 5mm großen Versatz in der X- oder Y-Achse, selten in beiden. Ich dachte es könnte an den Treibern liegen, die ich neu eingesetzt habe (TMC2209). Die Spannung habe ich für die beiden…
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Ich habe die TMC 2209
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Die Vergrößerung der Lüfteröffnung ist eine gute Idee. Das mache ich schnellst möglich.

    Mir fällt aber noch was ein, was vielleicht eine Rolle spielen könnte. Ich habe die Treiber gewechselt und man muss dann ja die Spannung passend einstellen. In der…
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Kann jemand noch einen alternativen Lüfter empfehlen? Oder macht es Sinn gleich das ganze Hortend neu zu verkleiden?
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Ich habe nun mit offener Tür gedruckt. Das Ergebnis ist deutlich besser, wenn auch noch nicht gut. Die dünnen Stege sind löchrig und faserig. Das Filament scheint noch nicht korrekt zu fließen. Oder die Bewegungsgeschwindigkeit mit 60mm/s und 40mm/s…
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Herzlichen Dank für eure Tips. Leider war der originale Lüfter kaputt. Daher habe ich keinen zum Testen hier. Heute Abend habe ich das Hotend komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich des Hotends…
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Temperatur messe ich gleich mal. Aber ich schätze mind. 40°G und vorher halt Raumtemperatur, also so zw. 17 und 24 °C. Ich habe inzwischen ein paar Testdrucke gemacht. Ich drucke immer nur die ersten 3mm des Bauteils, also die Stützstruktur…
  • Gerdchen03

    Replied to the thread massive Fehler am Bauteil.
    Post
    Habe ich vergessen zu erwähnen. Ja habe ich. Niedrigere Temperaturen (z.B. 235°C) zeigt das gleiche Bild, der Druck ist aber nicht richtig verschmolzen. Temptower habe ich auch gedruckt. Da erschien mir 240 -245 °C ausreichend bruchfest zu sein.

    Ich habe…
  • Gerdchen03

    Posted the thread massive Fehler am Bauteil.
    Thread
    Ich drucke mit meinem Anycubic Mega 3S schon eine ganze Weile PETG ohne große Probleme. Seit kurzem habe ich aber massive "Ablagerungen" am Bauteil (siehe Foto).
    Drucke ich ein nur 7mm dickes Bauteil, habe ich den Effekt nicht. Seit dem letzten…