jorkki Master

  • Member since Dec 22nd 2019
  • Last Activity:
Posts
2,521
Reactions Received
364
Points
13,439
Profile Hits
902
  • jorkki

    Replied to the thread Anycubic I3 Mega.
    Post
    Nicht verzweifeln, du kriegst das schon hin.

    Hast du den notwendigen CP2102-Treiber auf deinem PC/MAC geladen? Ohne ihn erkennt der Computer den Drucker nicht. Den Treiber findest du auf der Anycubic-Website, auf der auch die Firmware zu finden ist.

    Das…
  • jorkki

    Post
    […]

    Stimmen die Lüfterpins nicht mit der Beispielkonfiguration für V6 überein?

    Tronxy x5sa V6 Klipper sample config

    Hast du das klippy.log nach dem fehlgeschlagenen Start überprüft? Und wo befindet sich die Sonde während des Aufheizens des Hotends?…
  • jorkki

    Replied to the thread Anycubic I3 Mega.
    Post
    BLTouch ist eine gängige Methode, um die Einstellung des Z-Offsets zu automatisieren und das Bett auf Unebenheiten zu prüfen, die dann kompensiert werden können, wenn man die korrekte Firmware auf dem Drucker hat (so genannte Bed Mesh-Kompensation).

  • jorkki

    Reaction (Post)
    Drucke gerade neue Griffe für meinen 24 Jahre alten Kleiderschrank, da zwei abgebrochen sind und nicht mehr nachzukaufen.
  • jorkki

    Replied to the thread Anycubic I3 Mega.
    Post
    Wenn du nicht gerade einen BL-Touch verwendest und die Servo-Pins zum Anschließen benutzt, sollte es Plug and Play sein.

    Wenn du es nicht bereits getan hast, entferne die verzinnten Drahtenden an den Strom- und Heizungsdrähten. Die Verwendung von…
  • jorkki

    Post
    Im Log kann man oft genauere Informationen finden:

    ~/printer_data/logs/klippy.log
  • jorkki

    Replied to the thread Anycubic I3 Mega.
    Post
    Willkommen im Forum, ich hoffe, du bekommst die Any bald wieder auf die Beine.
    Knutwurst ist eine ausgezeichnete Quelle für i3 Mega Informationen:

    https://github.com/knutwurst/M…eginner's-Guide-(Deutsch)
  • jorkki

    Post
    Die Pi-Temperatur bekommst du durch Hinzufügen:

    [temperature_sensor host_temp]
    sensor_type: temperatur_host

    Mit dem STM32F103 als Mainboard-CPU kannst du auch dessen Temperatur überwachen. Die CPU selbst erwärmt sich nicht sehr stark, kann aber als Sensor…
  • jorkki

    Post
    Entschuldigung, ich habe nicht genau gelesen.
    Was kannst du in der Temperaturkurve sehen, ist sie ziemlich glatt oder hat sie Unebenheiten usw.?
    Und ich nehme an, Sie haben die PID-Einstellung bereits vorgenommen und die Ergebnisse gespeichert.
    Vielleicht…
  • jorkki

    Post
    Das große Bett heizt sich vielleicht nur ein bisschen langsam auf. Du musst wahrscheinlich einen [verify_heater heater_bed]-Abschnitt in deiner Konfiguration hinzufügen und mit den check_gain_time / heating_gain-Parametern spielen
    Sie werden in der…
  • jorkki

    Replied to the thread Rauch aus dem i3 Mega s gehäuse.
    Post
    Man braucht eigentlich keinen besonders starken und lauten Ventilator, solange der Luftweg möglichst frei ist.
    Die Ventilatoren reagieren besonders empfindlich auf alles, was sich auf der Saugseite befindet. Diese sollte also so weit wie möglich frei…
  • jorkki

    Post
    Ich wiederhole, was ma_v bereits über die Verwendung von KIAUH für die Installation gesagt hat. KIAUH sollte automatisch die notwendigen Makros enthalten, über die du Beschwerden siehst.
    Du musst noch die Datei kiauh_macros.cfg bearbeiten und die…
  • jorkki

    Reacted with ThumbsUp to DrJones’s post in the thread Ich mag OpenSCAD.
    Reaction (Post)
    Ich grab mal meinen alten Vorstellungs-Thread aus :) Ich habe ja erwähnt, dass einige meiner 3D-Modelle von Clockspring inspiriert sind. Vor ner Weile ist mir ein Schließmechanismus eingefallen, den ich sonst noch nirgends gesehen habe, alles…
  • jorkki

    Reaction (Post)
    Nachdem die offizielle Temperatur am Wochenende knapp 26 Grad waren, der Außensensor meiner (zugegeben etwas älteren) Aldi-Wetterstation aber fast 30 Grad angezeigt hat, obwohl das Thermometer im Schatten hängt, drucke ich mir gerade einen Stevenson
  • jorkki

    Reaction (Post)
    Habe mal einen Hodor gedruckt.

    Wer Game of Thrones kennt, der kennt auch Hodor (HoldTheDoor).
    Wer's nicht kennt, wird wohl auch nicht drucken ^^

    Die meisten HoDor sind ja TürKEILE die die Tür aufhalten.
    Ich brauchte einen Hodor, der verhindert das eine leicht…
  • jorkki

    Replied to the thread Ich mag OpenSCAD.
    Post
    Ein schönes Design!

    Auf Printables scheint fast alles als 'Eigene Original-Kreation' gekennzeichnet zu sein. ^^

    Man sagt, dass Kopieren die höchste Form der Schmeichelei ist. Vielleicht ist das der Grund, warum niemand meine beschissenen Designs kopiert. :D

    Du…
  • jorkki

    Replied to the thread Pressure Advance Test.
    Post
    Aus Neugierde könntest du einen Test zwischen 0,07 und 0,1 durchführen, aber du könntest den Wert auch auf 0,075 setzen und einen Testwürfel drucken und sehen, ob du zufrieden bist.

    Oder führe den ursprünglichen Klipper-Test durch. Er kann einfacher zu…
  • jorkki

    Replied to the thread verbastelter Ender 3 V2.
    Post
    Klingt nach einem lustigen Projekt.

    In vielen Punkten würde ich nicht versuchen, zum Original zurückzukehren, und in einigen würde ich wahrscheinlich anders vorgehen als vor ein paar Jahren.

    Wie auch immer, viel Spaß beim Basteln und halte uns auf dem…
  • jorkki

    Replied to the thread Rauch aus dem i3 Mega s gehäuse.
    Post
    Ja, ein funktionierendes System muss nicht repariert werden. ^^

    Man muss nur die Werte der Sense-Widerstände im Auge behalten, es scheint mindestens 0,1, 0,11, 0,15 und 0,2 Ohm Versionen der TMC2208 Treiber zu geben. Außerdem hat der TMC2209 eine etwas…
  • jorkki

    Replied to the thread SV08.
    Post
    […]

    Das 12864 LCD meines Ender 2 Pro gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Menüs in Klipper waren bereits ziemlich umfangreich und es war nicht schwer, die Einstellung der Bettschraube, die manuelle Mesh-Sondierung und das Herunterfahren des Raspi…