Perser Intermediate

  • Member since Dec 28th 2019
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
178
Points
1,015
Profile Hits
42
  • Perser

    Post
    habe jetzt herausgefunden warum mein oben genanntes „Problem“ nicht funktioniert hat.
    Ich habe fälschlicherweise bzw. um mal zu testen, den Befehl set_center_kinematic_position ausgeführt, das Problem dabei ist, daß dieser Befehl die internen…
  • Perser

    Thread
    Ich habe mal meine Frage hierher kopiert.
    Bltouch funktioniert, habe alle Tests gemacht, das Z-Homing funktioniert auch wie es soll, nur bei bed_mesh_calibrate fährt der Pin nicht raus.

    ich habe jetzt mal einiges probiert und letzenendes das RatOS auf dem…
  • Perser

    Post
    ich habe jetzt mal einiges probiert und letzenendes das RatOS auf dem VCore 3 neu installiert, leider funktioniert "bed_mesh_calibrate" immer noch nicht.
    Bei der eingabe des Befehls fährt das Bett in Richtung Düse allerdings kommt der BLTouch Pin nicht…
  • Perser

    Thread
    Hallo,
    habe wieder mal ein Problem.
    bed_mesh_calibrate rammt die Nozzle ins Bett,
    beim Ausführen des Befehls reagiert der Bltouch nicht, hatte aber vor einiger Zeit funktioniert.
    Die Kalibrierung der Z-Achse funktioniert allerdings, Bltouch reagiert wie er…
  • Perser

    Thread
    Hallo,
    habe meinen Vcore 3 auf 3.1 umgebaut, mir ist es jetzt passiert, daß das Bett in die obere Spindelführung gefahren ist, Ursache ist, das der Messpunkt zu weit vom Rand entfernt ist, als Folge steht ja der Rand höher als die Stelle wo gemessen…
  • Perser

    Replied to the thread Symplify3D V5 ist da.
    Post
    Hallo,
    mir ist bei S3D v.5 einiges aufgefallen was mir nicht gefällt:
    es wird zwar die Gesamtdruckzeit angezeigt aber nicht mehr die verbleibende Zeit wie bei V.4.
    Die Animation während des druckens über USB wird nicht angezeigt (Druckverlauf)
    Die schönen…
  • Perser

    Replied to the thread Symplify3D V5 ist da.
    Post
    […]

    Danke für deine Antwort,
    da ich nur einen Drucker habe, hab ich die IP des Druckers eingegeben, hat leider nicht funktioniert, mein Drucker ist ein vcore3.
    Ich werde trotzdem weiter versuchen.

    Viele Grüße
    Perser
  • Perser

    Replied to the thread Symplify3D V5 ist da.
    Post
    […]

    Hallo,
    kannst du mir das mal näher erklären wie das geht, über Werkzeuge/Option/Netzwerk kann ich nur die proxy Adresse eingeben, ich habe die 5 er Version.
    Eine Verbindung über Wlan zu Klipper interessiert mich sehr.

    Viele Grüsse
    Perser
  • Perser

    Replied to the thread Simplify 3D Scripte Start Code.
    Post
    DonGrando
    Hallo,
    wie meinst du das "in Klipper übernommen" schreibst du START_PRINT ... in die Section Skripte von S3D ? und dann musst du ja eine gcode Datei an Klipper schicken oder ist dein S3D mit Klipper verbunden ?

    Viele Grüsse
    Perser