MacDidi Intermediate

  • Male
  • 55
  • from Wattenbek
  • Member since Feb 22nd 2020
  • Last Activity:
Posts
289
Bookmarks
2
Reactions Received
34
Points
1,729
Profile Hits
190
  • MacDidi

    Reaction (Post)
    […]

    Ich glaube eher das PLA HS = PLA Meta ist. Das Meta lässt sich mit dem Bambu Profil super drucken bei 220/60 Grad, gehärtete Nozzle 230/60.
  • MacDidi

    Post
    Läuft wieder!
    Mit Hilfe eines Auskenners das Druckbett getauscht. Das war es dann aber nicht (und die Anleitung wurde dem Prozess nicht gerecht). Das Problem lag an einer der Achsen bei den Z-Spindeln. Sie hatte wegen Dreck irgendwie blockiert und das…
  • MacDidi

    Post
    So, tauschen wollen sie nicht. Ist ja letzten August und damit vor mehr als 6 Monaten gekauft.
  • MacDidi

    Post
    Ja. Aber das mit dem Homing scheint ja gelegentlich vorzukommen. Einer der Ansätze von denen ich auch gelesen hatte ist das bei bestimmten Heizbettbaureihen der Fehler auftreten kann.
    Vom Drucker begeistert bin ich dem Grunde nach aber auch. Tolle…
  • MacDidi

    Post
    Ja eben. Und wenn ich Blut und Wasser hätte schwitzen wollen bei Sachen die mir eigentlich nicht liegen, dann hätte ich bei meinem Ender 3 S1 Pro bleiben können :-). Mal ne Nozzle wechseln oder Creality Pad einrichten - läuft. Aber sonst ....
  • MacDidi

    Post
    Na ja, liegt wohl eher an meinen 10 Daumen und so, aber genau deswegen holt man sich so eine Maschine ja. Wer sich einen neuen BMW holt will auch nicht basteln - dafür würde man sich eine simplere, ältere Karre holen. Mal schauen
  • MacDidi

    Post
    Heizbett ist angekommen und wir haben es zu zweit nach der Anleitung im WIKI versucht. Demontage der Rückseite funktioniert ja noch gut, aber es geht ja irgendwie immer weiter. Chute, dann rechte Seite, das geht aber nur, wenn man wieder andere Teile…
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Nein, aus reiner Bequemlichkeit werden es komplette Hotends mit Lüfter und so direkt von Bambu. Dann könnte ich ja die gehärtete 0.4er auch drauflassen.
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Hi!
    Vielleicht hab ich nur falsch gesucht und deswegen nix gefunden, ab muss ich eigentlich, wenn ich am P1S eine gehärtete Nozzle installiere, noch etwas beachten? Drucktemperatur oder Tempo anpassen oder so?
    Gruß am Morgen
    MacDidi
  • MacDidi

    Post
    So, nach verschiedenen anderen Vorschlägen des Supports schicken sie mir nun auch ein Heizbett zu. Mal schauen ob es was bringt.
  • MacDidi

    Replied to the thread Extrudr PLA NX-2.
    Post
    Habe nochmal geschaut. Es steht was drin, aber abgesehen von der Drucktemperatur scheint sich das nicht vom Standard zu unterscheiden. Funktioniert bei mir dennoch gut :)
  • MacDidi

    Replied to the thread Extrudr PLA NX-2.
    Post
    Hi!
    Extrudr stellt ja Profile für seine Filamente und die Bambu Drucker zur Verfügung. Hast Du die schon mal getestet? Habe damit sowohl PLA NX2 als auch XPETG von Extrudr sehr schön verarbeitet.
    Gruß
    MacDidi
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    @Gigamesguy: Lt. Bigtreetech kannst Du alle Bambu Lab Drucker damit steuern. Übrigens bis zu 10 gleichzeitig. Allerdings findet man zumindest auf deren Homepage nichts über eine Version 2.0. Nur bei Aliexpress findet man sowas.
    Ich drucke übrigens immer…
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Ja. Nu wollten sie alle Bestellinfos. Keine Ahnung was jetzt kommt.
    Bin aber tatsächlich schon am sinnieren, was jetzt kommt. Da es dem Grunde nach bisher der Drucker ist, der mir mit meinen 10 Daumen am nächsten kommt, wird es wohl wieder ein P1S…
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Habe das Panda touch auf der rechten Seite montiert. Fand ich ganz angenehm. Ist aber tatsächlich eher nice to have. Aber na ja - wie so vieles am 3D-Druck :)
    quastra: Ja, reset habe ich gemacht. Hat nix gebracht. Nach Aufforderung durch den Support habe…
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Das Pad verbindet sich per WLAN, muss also auch nicht angeschlossen werden. Das Pad Ist eine Alternative zur App. (Da warte ich übrigens auf eine bessere Tablet-Anpassung). Aber die Beleuchtung.... Das geht los
  • MacDidi

    Replied to the thread BambuLab Smalltalk.
    Post
    Hi!
    Mein P1S ist ja momentan down weil das homing der Z-Achse nicht funktioniert. Habe ein Ticket aufgemacht und warte nun gespannt ab. Unabhängig davon hatte ich kurz vorher einen Panda Touch in Betrieb genommen. Ist nur Luxus aber ich fand das Handling…
  • MacDidi

    Post
    Hi!
    Ich habe das Problem auch. Irgendwann fährt das Druckbett auf halbe Höhe und die Fehlermeldung kommt. Im WIKI gibt es ja einen Vorschlag, bei dem man die 6 Schrauben des Druckbetts lösen, dieses nach vorne ziehen und wieder fixieren soll. Hat nix…