nobbistyles Student

  • Member since Mar 16th 2020
  • Last Activity:
Posts
98
Reactions Received
5
Points
495
Profile Hits
39
  • nobbistyles

    Replied to the thread Drucker für Einsteiger.
    Post
    Genau, erst mal den Drucker kennenlernen, leveln, kalibrieren und sich mit dem Slicer und Slicen von fertigen Modellen beschäftigen. Bis man das maßhaltig einigermaßen perfekt hinbekommt, dauert es schon ein paar Drucke. Druckst Du technische Teile,…
  • nobbistyles

    Replied to the thread Drucker für Einsteiger.
    Post
    Hier https://www.autodesk.de/products/fusion-360/personal Konto erstellen und dann runterladen.

    Geh auf "Erste Schritte" und dann kannst Du das Konto anlegen!
  • nobbistyles

    Replied to the thread Glitter Filament PLA+.
    Post
    Ich kann hier noch das Glitzer PLA von Redline Filament empfehlen.

    Das lässt sich bei mir problemlos mit hoher Geschwindigkeit mit einem Dragon Highflow Hotend und 0,4er Standard Nozzle verarbeiten.


    Filament dürfte hier Nachtblau gewesen sein. Die…
  • nobbistyles

    Post
    Zum Einstieg/Kennenlernen eine gute Wahl und eine große Nutzergemeinde, die Dir weiterhelfen kann - wenn es denn mal hakt.

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät und dem neuen Hobby!
  • nobbistyles

    Post
    Ich kann leider immer noch nicht sehen, wo ich Dich abholen soll.

    Im 3. Bild von Dir ist das Board getrennt, da - mit hoher Wahrscheinlichkeit - ein Thermistor fehlte oder nicht richtig verbunden war.

    Auf den Bildern 1 und 2 bist Du schon weiter.

    Der…
  • nobbistyles

    Post
    Ich möchte nicht groß eine Diskussion hier austragen, sondern nur meinen Rat geben und meine Meinung mitteilen.

    Bei meinem Sovol SV01 und Ratrig V-Core 3 muss ich die generischen Filament Profile anpassen, um ein perfektes Druckergebnis zu erzielen. Auch…
  • nobbistyles

    Post
    Daher hatte ich ja den SV06 genannt. Der Drucker ist neu auf dem Markt und hat einen guten Preis.

    Bezüglich der Profile meinte ich natürlich nicht das Drucker-Profil im Slicer sondern mehr, dass es - anders wie bei Prusa Druckern - in der Regel keine…
  • nobbistyles

    Replied to the thread Filamentspulen....
    Post
    Auch wenn sie ein paar Cent mehr kostet, denke ich die Pappspule sollte Standard werden. Die Dinger sind sehr robust, laufen auf allen meinen Rollenhaltern und können in die Papiertonne. Im Sinne der Umwelt macht das am meisten Sinn, denn ich gehe…
  • nobbistyles

    Post
    Wenn Du Dich rantasten und mit dem Thema eingehender befassen möchtest, sind die Ender Drucker oder Clone schon eine gute Startbasis. Je nachdem wie Dein Anspruch ist, wirst Du bei diesen Druckern aber recht schnell anfangen etwas zu modifizieren, um…
  • nobbistyles

    Post
    Es wäre gut gewesen, wenn Du den Beitrag im Bereich Cubes eingesetzt hättest, wo ich gerade Deine Frage von vor 2 Stunden beantwortet habe. Jetzt sehe ich hier, dass Du schon etwas weiter bist ...

    Wo bist Du denn jetzt?
    Du hast das Octopus Pro geflashed…
  • nobbistyles

    Replied to the thread Ratrig Vcore 3 RatOS.
    Post
    […]

    Ich nehme an, du hast das Ratos 1.2.4 image auf Deine microSD gepackt und in den Raspi geschoben. Nicht die 2.0 Alpha Version, denn die ist für den Dauerbetrieb noch nicht 100% geeignet.

    Wenn Du nun den Raspi mit Strom verbindest, startet RatOS das…