rnald Intermediate

  • Male
  • Member since Aug 23rd 2020
  • Last Activity:
Posts
165
Reactions Received
3
Points
1,003
Profile Hits
54
  • rnald

    Replied to the thread Sidewinder blinkt nur Alb.
    Post
    Danke, wäre für's Wochenende geplant, hat jemand schon das sonic pad mit dem Sw2 zum Laufen gebracht, wäre eine Option, da im Keller noch ein Ender 3v2 ungenützt steht ?
  • rnald

    Posted the thread Sidewinder blinkt nur Alb.
    Thread
    habe den Druckkopf zerlegt und wieder zusammengebaut jetzt blinkt der Alb blau beim Einschalten und weder Display noch der Pipston geht ! Gibt's Erfahrung damit oder war's das mit dem Sw2x ? Gibt's Lösungsansätze bzw. Erfahrungen?
  • rnald

    Thread
    Habe meinen Sidewinder X2 säubern wollen und das Hotend zerlegt - dann wurde mir's zu kompliziert und ich baute es wieder zusammen.
    Mußte dazu natürlich händisch den Querbalken raufschieben als auch das Bandkabel abmachen und wieder draufstecken.…
  • rnald

    Replied to the thread Jammern auf hohem Niveau?.
    Post
    ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt, da ich es nur als optische Kappe für meine Armatur bei dem Wasserhahn brauche - bin aber beim Druck neben dem Drucker gesessen und habe gecheckt ob tatsächlich die Temperatur geändert wird. Bzgl…
  • rnald

    Replied to the thread Jammern auf hohem Niveau?.
    Post
    habe noch einen Temptower gedruckt, da ist vom wobbeln nichts zu sehen - wo ist eigentlich diese Wellenkupplung direkt an der Gewindestange der z-Achse?
  • rnald

    Replied to the thread Jammern auf hohem Niveau?.
    Post
    […]

    habe mit 50 mm/s gedruckt, denke das ist für PLA nicht zu hoch - vielleicht sollt ich die Kühlung bißchen zurückdrehen (z.Z. max 90% normal 80%), dass es besser verläuft?
  • rnald

    Replied to the thread Jammern auf hohem Niveau?.
    Post
    hab auf facebook auch jemanden gesehen, der so ein Problem hatte und er bekam diese Antworten, kennt ihr die genannten Befehle und sind die Tipps einen Versuch Wert?
  • rnald

    Replied to the thread Jammern auf hohem Niveau?.
    Post
    vielleicht "glätten" versuchen, gibt's Erfahrungen?
  • rnald

    Posted the thread Jammern auf hohem Niveau?.
    Thread
    Habe Silk silver auf Cura "dymamic" gedruckt und bin nicht 100ig zufrieden, da man die einzelnen Schichten sieht - druckte einen Temptower und fand die 235 Grad für passend, aber fände eine einheitliche Fläche schöner. Was ist Eure Erfahrung oder bin…
  • rnald

    Post
    danke für das Angebot, hätte auch eine Möglichkeit hier löten zu lassen, wenn's nur so einfach ist, muß ich erst noch checken...
  • rnald

    Post
    Danke für die Info, also ganz trivial ist's bei der Variantenvielfalt nicht und wie Stephan richtig anmerkte habe ich ein SWx2. Ich schraub's mal auf, aber heute ist Sonntag, da will ich mir die Finger nicht schmutzig machen ;))
  • rnald

    Replied to the thread Fragen zur Einhausung.
    Post
    Hab mir bei amazon eine Einhausung für einen Ender 3V2 gekauft, jetzt habe ich einen Sidewinder X2 und nur die Filamentrolle außen angebracht fuzt super - um kleines Geld und ist feuerfest und alle Filamente - habe viel ABS und PTEG lassen sich…
  • rnald

    Thread
    Heute ist zwar nicht Freitag der 13. aber der UsbPort bei meinem Sidewinder ist einfach abgebrochen - verwende jetzt den MircroSD-Kartenslot, aber grundsätzlich wollte ich wissen:
    Ist das nur bei mir der Fall oder hat's jemanden anderen auch schon…
  • rnald

    Replied to the thread Sidewinder X2 ABL Z Offset.
    Post
    ..dann so abändern ... wie meist du das? Muß ich mit den Mikrosteps am Display spielen, dann wieder auslesen und diese Zahl irgenwo eintragen samt speichern? 🤷🏼‍♂️Hättest vielleicht ein utube link, damit nichts falsch geht, da ich und…
  • rnald

    Replied to the thread Sidewinder X2 ABL Z Offset.
    Post
    […]

  • rnald

    Replied to the thread warum 0.6 Düse?.
    Post
    danke erstmals, werde ich doch probieren, jetzt noch eine Zusatzfrage: muß ich dadurch langsamer oder heißer drucken, da ja mehr Material erhitzt werden muß? - werde dann wohl um einen Temptower nicht herumkommen, aber die Layerhaftung ist gleich…
  • rnald

    Posted the thread warum 0.6 Düse?.
    Thread
    Grüß Euch, ich hab jetzt eine Verständinsfrage: was bringt eine 0,6 Düse - hab sie beim Holzfilament verwendet, da war klar, dass gröberes Filament duchflutscht, aber bei Ptg?
    Ich müsste ein paar Anbauteile möglichst ökonomisch drucken aber die…
  • rnald

    Replied to the thread Stützstruktur am Bauteil.
    Post
    habe auch das Problem, wofür ist eigentlich die Funktion "Stützdach"? Hat das schon mal jemand verwendet?
  • Servus, habe mich jetzt auch ein bißchen mit Pursa auseinandergesetzt - weiß jemand wenn ich das Profil hier lade ob der Startcode schon so abgewandelt ist, das das Bettleveling berücksichtig ist - finde keine Möglichkeit zum Eintragen der Startcodes...
  • rnald

    Replied to the thread Filament für Bambu Lab.
    Post
    Ich habe auch mit Pla angefangen und über PETG bin ich beim ABS gelandet, da es sehr beständig ist und sich super nachträglich verarbeiten läßt (schleifen, bohren etc.) was mir besonders gefällt ist das nachträgliche Bedampfen, da die Oberflächen…