rnald Intermediate

  • Male
  • Member since Aug 23rd 2020
  • Last Activity:
Posts
270
Reactions Received
15
Points
1,645
Profile Hits
247
  • rnald

    Posted the thread Maße mitdrucken.
    Thread
    Müßte einen Grundriss zeichnen und möchte gerne die Maße in Papierform mitdrucken, sozusagen einen kleinen Plan - wie geht das?
  • rnald

    Replied to the thread Schnittansicht wieder beenden.
    Post
    MeaCulpa, hab's jetzt gefunden ist auf der RECHTEN SEITE beim Würfel bei den Ansichten ;)
    Dort kann ich's auch wieder beenden - vielleicht nur bei mir so? Nichtsdestotrotz, jetzt bin ich wieder ok mit onshape ;)
  • rnald

    Replied to the thread Schnittansicht wieder beenden.
    Post
    jetzt in Firefox, Opera und Safari getestet immer der gleiche Sch.....
  • rnald

    Replied to the thread Schnittansicht wieder beenden.
    Post
    hab's heute nochmals probiert, keine Chance - Ist bei dir das Bauteiln(part1) aktiviert und sonst nichts? Hab's auch bei der Skizze wo ich's einschalte gesucht- auch nichts 🤷🏼‍♂️
    Verwende einen Mac und die gratis online Variante...
    Muß sonst das Dokument…
  • rnald

    Posted the thread Profile in Orca für SWX2.
    Thread
    Bin von Cura auf Orca Slicer gewechselt und habe auch das Standartprofil gefunden, aber ich finde nicht die Einstellung, dass die Qualität beim Druck besser wird - im Cura gibt es Fein und Standard (Layerhöhe ,12 und ,2 oder so) im Orca find ich nichts…
  • rnald

    Thread
    Hab heute wieder in onshape etwas gezeichnet und die "Schnittansicht" der Skizze verwendet. Hat super geklappt aber danach konnte ich nicht mehr zur normalen Ansicht wechseln - wusste auch nicht wo ich das finden kann bzw. wie der Vorgang im
  • rnald

    Post
    hätte noch ein Option in petto: könnte man den Tischtenisball nicht mit epoxi ausgießen, hab das über amzon bestellt, hält bombig, nur das aushärten dauert...
  • rnald

    Replied to the thread Mehrteiligen Druck verbinden.
    Post
    ich hab im Orca Slicer die Option Schneiden und dann Schwalbenschwanz öfters verwendet- bin begeistert, in wie weit es bei etwas Rundem Sinn macht mußt am Besten selbst versuchen 🤷🏼‍♂️ - bei mir war's eine Schiene, die zu lange war.
  • Tpu im Vasenmodus mit SWX2 gedruckt, alles Bestens! Die Kalkulation des Durchmessers hat auch gepasst, danke für die Hilfe!
  • klingt gut, also die Außenmaße würden übereinstimmen sodass die Lienienbreite zu Lasten des Innendurchmesser geht - also eine Zylinder mit 5 cm und einer Linienstärke von 1mm hat Innendurchmesser 48mm und mit Linienstärke 0,5mm 49mm? Wäre…
  • Wenn ich im Cad Programm z.B. einen Zylinder zeichne und eine Wandbreite von 1 cm habe, dann diesen im slicer im Vasenmodus drucken lasse, nimmt er dann die innere oder äußere Wand als Basis? Bin leider länger von meinem Rechner weg, daher kann ich's…